Corvetteforum Deutschland
High Performance All Season Tires - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: High Performance All Season Tires (/showthread.php?tid=103068)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: High Performance All Season Tires - Holli - 27.11.2020

(27.11.2020, 08:09)Maseratimerlin schrieb: Der User hat hier gefragt, weil er wissen wollte, wie das Thema in Europa gehandhabt wird und ist offensichtlich des Deutschen nicht mächtig.

Ich glaube allerdings nicht das hier ein Amerikaner wissen will welche Reifen in D so gefahren werden. Er hat nichts von seiner eigenen Region preis gegeben und hat spezifisch nach Deutschland gefragt. Sein Profilbild zeigt ein typisches Euro Nummernschild und der Name hat eher polnische Wurzeln. Also dann ein Nachbar aus dem Osten. Und hätte er die vermutlich polnische Herkunft kenntlich gemacht dann hätten einige wohl noch gefragt ob das Auto kurz hinter der Grenze "gekauft" wurde.


RE: High Performance All Season Tires - JR - 27.11.2020

Heinz,

der Vergleich hinkt, weil sich eben gerade im US-Forum die Leute die Mühe machen, in Englisch zu posten - auch wenn es ihnen schwer fällt.
Die Freude dort wäre auch nicht allzu groß, wenn man einen längeren Beitrag auf Deutsch erstellte. Großes Grinsen

Ist aber auch egal - da der Beitrag von Marek sein erster ist und er dem Anschein nach aus D kommt, hatte ich kein Problem damit.

Schauen wir mal, wie es weiter geht.

Gruß

JR


RE: High Performance All Season Tires - MikeG - 27.11.2020

(27.11.2020, 08:09)Maseratimerlin schrieb: ... ja, das hier ist ein deutschsprachiges Forum, aber man kann gegenüber ausländischen Gästen auch mal nett sein. ...

... nur wenn du ab sofort gegenüber ausländischen C7-Nachfolgern nett bist.  Feixen


Nebenbei, soweit übersetzt werden soll oder muss: Besser DeepL nutzen, das ist deutlich besser als die müden Versuche des Google-Übersetzers. Zwink


RE: High Performance All Season Tires - JR - 27.11.2020

Es gibt keinen Nachfolger der C7!  [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif]

Gruß

JR


RE: High Performance All Season Tires - maseratimerlin - 27.11.2020

Gegenüber den Nachfolgern der Corvette C7 immer, Mike. Großes Grinsen

Gruß

Edgar


RE: High Performance All Season Tires - CCRP - 27.11.2020

(27.11.2020, 09:37)JR schrieb: Es gibt keinen Nachfolger der C7!  [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif]

Gruß

JR

dir muss entgangen sein das die C8 die seit langen schönste Corvette ist die es gibt. Eh, im C4 Steinzeitalter kleben geblieben ? Prost! Prost! Prost!


RE: High Performance All Season Tires - BFM - 27.11.2020

... und mal wieder jemanden aus dem Forum rausgeekelt. Super Leistung, Leute.

Wir sind in 2020, heutzutage ist mittlerweile fast alles international angehaucht.
Und was passiert hier, da schreibt einer auf Englisch was in einem Forum for ein Amerikanisches Auto und schon gehts los mit: Hey, Deutsches Forum, schreib gefälligst Deutsch?
Was soll der ****?

Also ihr (ihr wisst genau wen ich meine) werdet auf der Strasse von jemandem auf Englisch angesprochen und ihr drückt ihm erstmal das Handy ins Gesicht, er soll seine Frage gefälligst übersetzen lassen, weil wir hier in Deutschland sind?

Unglaublich Leute, echt... Kopfschütteln


RE: High Performance All Season Tires - Hermann - 27.11.2020

Sorry, das ist nicht richtig. Das hier ist keine Privatunterhaltung zwischen zwei Personen sondern das deutschsprachige Corvetteforum. Wenn ich den entsprechenden Respekt und die Höflichkeit habe, bemühe ich mich zumindest, auf deutsch zu schreiben bzw. einen Translator zu benutzen, damit möglichst auch alle Leser den Beitrag nachvollziehen können. Oder mir ist das völlig egal, da darf ich mich nicht wundern, wenn der dezente Hinweis darauf kommt.


RE: High Performance All Season Tires - marek_sukiennik - 27.11.2020

(27.11.2020, 08:09)Maseratimerlin schrieb: The quoted sentence from the forum rules shows his intention when quoted in context.

Zitat:Use understandable language. Wrong: Current version WITH original C5 emblem - as shown - soft coupler on both sides (re-inforced black rubber hose to the MAFS, anthracite silicone hose with BPP logo to the Throttle Body) with all fastening material = brand new and ready to bolt-on. Instructions are enclosed - real easy job to do - also looks great! Looks completely harmless when installed - like an OEM part. (extreme example, but already happened) - if you really want to bring your clean English to the lecture, please post at www.corvetteforum.com .

The user asked here because he wanted to know how the topic is handled in Europe and obviously does not speak German. Now you can see it at the touch of a button, yes, this is a German-speaking forum, but you can also be nice to foreign guests.

Greetings

Edgar

Edgar,

Thank you; you seem to be a reasonable & friendly soul who was willing to engage in an intelligent discussion on how things are in Germnay regarding my topic.  I will probably go the winter/summer route as you suggested.   I daily drive my Vette but will park it when it is cold & wet outside.

Yes, I am originally from the US and had no reference for how the issue of high-performance all-season tires is handled in Germany. I just purchased my 2019 GS and despite the snide/bigot comments from some on this forum, no it was not just across the border with Poland.

I came here thinking that I could exchange ideas and even perhaps join some meetups with like-minded auto enthusiasts but I must say that this far it seems that many are simply only interested in hate.  Hope I am wrong.

Marek


RE: High Performance All Season Tires - Francis 2 - 27.11.2020

Hi Marek,

i think regarding the word "hate" you are wrong.  The language discussion went into a wrong direction . That´s right.

But I hope you got the information you asked for.

Drive safe, best regards

Frank Prost!