Corvetteforum Deutschland
Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer (/showthread.php?tid=103054)



Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer - Holger122 - 23.11.2020

Hallo , 

gibt es im Forum Fahrer die wie ich 1,92 sind ? - und wie ist der Sitzkomfort dabei ?

Mehr Kopffreiheit bei Targa oder Cabrioversion.

Triviale Frage, aber die C6  die mich ansprechen stehen alle so um 700 - 900 km entfernt, daher meine Frage
bevor ich mich auf eine Version festlege.

Gruss von der Küste

Holger


RE: Sitzekomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer - Gelber Bengel - 23.11.2020

Bin 1.96 und habe im Coupe null Probleme gehabt. Im Vergleich zur C7 ist die 6 innen eine Kathedrale. 😉
PS: Bezüglich Seitenhalt und Sitzkomfort haben die originalen Stühle allerdings viel Luft nach oben!🧐

Gruß

Martin


RE: Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer - 78er_pace - 23.11.2020

Hallo Holger,
ich bin nicht so lang wie Du, fand aber im C6 Coupe den Platz nach oben ausreichend, notfalls gäbe es da ja auch ein Glas- ( Polycarbonat)-Dach, was noch ein bißchen mehr Kopffreiheit bringt.
Und es gibt ja auch noch proportionsmäßige Sitzriesen...

Evtl. könnte Dir ja ein "Probesitzen" bei Deiner Entscheidung helfen. Wenn Dir Hamburg nicht zu weit dafür ist, frag doch mal beim CCHH an, ob ein (coronaentsprechendes) Probesitzen in Cabrio und Targa organisierbar wäre. Oder es finden sich Forumsmitglieder aus Deiner Nähe...


RE: Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer - Dieter-Lustenau - 23.11.2020

Also wenn die 192 cm proportional richtig aufgeteilt sind hast Du keine Probleme

Lg

Dieter


RE: Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer - Holger122 - 23.11.2020

(23.11.2020, 15:32)Dieter-Lustenau schrieb: Also wenn die 192 cm proportional richtig aufgeteilt sind hast Du keine Probleme

Lg

Dieter

Hm, meinst du bei Frauen oder Männer ?   Feixen



Werde nächste Woche ein paar Opfer für Sitzprobe suchen .

Gruß Holger


RE: Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer - Gelber Bengel - 23.11.2020

Na wenn Dein Oberkörper nur 25cm lang ist wird's ein Problem.

Umgekehrt allerdings genauso!😉😂


RE: Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer - hag10 - 24.11.2020

Ich bin 1,98 und habe in der C5 Targa kein Problem,
C6 nur kurz gefahren - kam mir enger vor