Corvetteforum Deutschland
Geräusche beim Anfahren von hinten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Geräusche beim Anfahren von hinten (/showthread.php?tid=103003)



Geräusche beim Anfahren von hinten - kasawumbu - 15.11.2020

Hallo Leute

ich benötige mal etwas Hilfe. Ich habe ab und zu beim Anfahren ein jaulendes Geräusch von hinten , so 1-2 Sekunden egal ob warm oder kalt. Ich kann es nicht zuordnen.
Entweder rutschen die Lamellen des Elektischen Differenzials durch oder ein Lager der Kardanwelle wird gequält, was anderes fällt mir da nicht ein. Es handelt sich um eine C7 mit Schaltgetriebe.

Viele Grüße


RE: Geräusche von hinten - Gelber Bengel - 15.11.2020

Na das Thema erheitert einen ja mal am Sonntagmorgen!🤣

Bei dem Titel weiß man echt nicht ob das eine Frage für den Technikinteressierten oder Deinen Hausarzt ist?!🤔😉

Im Ernst: Bisschen präziser müsste es schon sein damit man den Ansatz einer Idee haben kann.

Gruß

Martin


RE: Geräusche beim Anfahren von hinten - Gelber Bengel - 15.11.2020

So! Jetzt nachdem Du es konkreter beschreibst würde ich Dir anraten auf einer Säulenbühne angehoben mal sanft zu beschleunigen und beide Baugruppen abzuhören. Dann kann man es vielleicht schon mal etwas eingrenzen.