Corvetteforum Deutschland
Newbie Fragen nach erster Ausfahrt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Newbie Fragen nach erster Ausfahrt (/showthread.php?tid=102841)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Newbie Fragen nach erster Ausfahrt - thron1 - 31.10.2020

(31.10.2020, 21:44)C1-Matthias schrieb: Übrigens, der Trennschalter gehört an den Minuspol!

Uuups; echt..... Idee  na dann änder ich das mal


RE: Newbie Fragen nach erster Ausfahrt - thron1 - 31.10.2020

Ist zwischen Luftfilter, der Grundplatte, und Vergaser normaler Weise eine Dichtung? Da ist nämlich keine .... Was aber ja keine echte Nebenluft, weil auf der Intake Seite, wäre, oder?

Die Unterdruckleitung zum Getriebe muss ich erst mal identifizieren. Wozu dient diese? Prüfe ich....

Danke Dir für den Tip Matthias.


RE: Newbie Fragen nach erster Ausfahrt - daabm - 31.10.2020

Warum an den Minuspol?


RE: Newbie Fragen nach erster Ausfahrt - thron1 - 31.10.2020

So, jetzt lehne ich mich gemütlich zurück und bestaune das folgende Argumentationsgefecht von Euch beiden. Wer gewinnt? Plus oder minus  huahua?

PS: Ich war ja auch auf Plus unterwegs und habe das bisher auch immer so gemacht. Aber, ich habe in meinem hohen Alter auch bereits gelernt, dass es immer noch etwas zu lernen gibt im Leben. Bin gespannt und Danke Euch beiden schon jetzt  Feixen.


RE: Newbie Fragen nach erster Ausfahrt - daabm - 01.11.2020

Ich argumentier nicht, ich frag nur 😎👍


RE: Newbie Fragen nach erster Ausfahrt - Wesch - 01.11.2020

Hallo

Zitat:Warum an den Minuspol?

Ist eigentlich egal, aber die erhältlichen Trennschalter passen eigentlich nicht auf den Pluspol, zumindest nicht
auf die Europäischen Bateriepole.
Das Minuspol  ist da dünner.

MfG. Günther


RE: Newbie Fragen nach erster Ausfahrt - Norbert K. - 01.11.2020

Würde mich auch interessieren...... Hallo


RE: Newbie Fragen nach erster Ausfahrt - Norbert K. - 01.11.2020

Ok, Antwort hat sich überschnitten. Als nur wegen der Passform. 
Für die europäischen Batterien gibt es passende Anschlüsse aus dem Zubehör für + und für - Pole. Ich habe mir die neuere Variante des "Nato-Knochens" in die +-Leitung gebaut und kann diesen auch im Ernstfall von innen mit Hilfe eines Bowdenzuges betätigen.


RE: Newbie Fragen nach erster Ausfahrt - C1-Matthias - 01.11.2020

(31.10.2020, 23:47)daabm schrieb: Warum an den Minuspol?

Gegenfrage: Was trennt man zuerst wenn man die Batterie ausbaut? Das Massekabel! Trennschalter also üblicherweise auch an Masse.

Wikipedia Batterieschalter

Gruß
Matthias


RE: Newbie Fragen nach erster Ausfahrt - flashy - 01.11.2020

Wenn ich die Polklemmen abschraube und dabei den +Pol zuerst. Kann ich, wenn ich mit dem Schlüssel die Karosse berühre, einen Kurzschluss verursachen. Andersrum nicht.
Bei nem Trennschalter ist das eher nicht der Fall...