Corvetteforum Deutschland
C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. (/showthread.php?tid=102712)



C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. - A.Becker - 04.10.2020

Hallo liebe Corvette Gemeinde.
Ich möchte meine C5 Cabrio 2002, ende der Saison, richtig für den Winterschlaf vorbereiten.
Waschen, legen, föhnen ist klar.
Mir geht's um Details, die speziell bei diesem Modell zu beachten sind.
Ich meine mal gelesen zu haben, das man die C5 nicht mit vollen Tanks abstellen sollte wegen den Schwimmern.
Was mache ich mit dem Fahrwerk (Magnetic Ride). Teilentlasten?
Bin für jede Information dankbar.
Gruß Alex


RE: C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. - Gelber Bengel - 04.10.2020

Ohne Deine Frage in Frage stellen zu wollen rate ich einfach mal zur Nutzung der Suchfunktion. Das Einwintern von Fahrzeugen ploppt jeden Herbst erneut als Thema auf und Neuerungen sind bei der C5 nicht mehr wirklich zu erwarten.


RE: C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. - A.Becker - 04.10.2020

Danke für den Hinweis. Habe wohl mit den falschen schlagwörtern gesucht.


RE: C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. - Gelber Bengel - 04.10.2020

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=96453&highlight=c5+einwintern

Ist jetzt keine C5, funktioniert aber recht analog.


RE: C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. - A.Becker - 04.10.2020

Vielen lieben Dank. Habe ich auch gerade gelesen.
Was ist mit den Schwimmern. Ich werde meine mit 3/4 gefüllten Tank abstellen.
Wie siehst Du das?
Gruß Alex


RE: C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. - andree - 04.10.2020

--Zitat-- Ich meine mal gelesen zu haben, das man die C5 nicht mit vollen Tanks abstellen sollte wegen den Schwimmern.----

Stimmt!
Eine C5 sollte man nicht mit vollen Tanks abstellen, sondern man muss es!

Erklärung: Damit die Widerstandsbahnen auf den Benzinstandsgebern mit Benzin bedeckt sind und nicht oxidieren können, muss der Tank voll sein.

Gruß André


RE: C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. - A.Becker - 05.10.2020

Aha. Ok. Also genau das Gegenteil was ich eigentlich gedacht habe
Vielen dank für die Information.
Gruß Alex