Corvetteforum Deutschland
Handbremsseil Befestigung Bracket 1989 - 1996 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Handbremsseil Befestigung Bracket 1989 - 1996 (/showthread.php?tid=102616)



Handbremsseil Befestigung Bracket 1989 - 1996 - V8Lounge - 23.09.2020

hallo.

Ein bekannter fragte mich ob ich ihm bei der Handbremse weiterhelfen kann.
Bei ihm rutscht das Handbremsseil durch den Halter und auf der Explosionszeichnung ist auf Nummer 3 eine Feder benannt, die am Auto nicht mehr vorhanden ist.

[Bild: 39497850kq.jpg]

Die Führung der Seile gilt nur für 1989 bis 1996.

Hat evtl jemand ein Bild wie das richtig aufgehangen wird?


[Bild: 39497867pm.jpg]

Vielen Dank


RE: Handbremsseil Befestigung Bracket 1989 - 1996 - V8Lounge - 23.09.2020

Ich glaube ich hab herausgefunden wie es korrekt ist. Die Feder ist der Halter selbst der sich ein Stück Richtung Mitte verbiegt und somit die gleichmäßige Verteilung rechts und links gewährleistet. Das Problem ist dass ich noch immer nicht genügend Bremsleistung über die Handbremse erzielt bekomme.


RE: Handbremsseil Befestigung Bracket 1989 - 1996 - NightriderV8 - 06.12.2020

Hallo,

Du musst an der Handbremse das Seil vernünftig vorspannen, bzw das Seil selbst sollte vorher nicht labberig sein.

So hast du genug Weg zum ziehen und dann bremst die mehr als genug.

Oder eine Vernünftige Bremse einbauen, so habe ich es gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Florian


RE: Handbremsseil Befestigung Bracket 1989 - 1996 - V8Lounge - 08.12.2020

Danke dir. Ich habe es nun nach ein paar Versuchen hinbekommen. Die Aufhängung des Bremsseils ist wirklich etwas speziell und habe ich so bisher nur bei der C4 gesehen.
Aus meiner Erfahrung kann ich die Aftermarket Bremssättel von Nugeon, die es z.b. bei Rockauto gibt nicht empfehlen. Besser sind die generalüberholten Originalsättel.