Corvetteforum Deutschland
Seitenschweller mit Feindkontakt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Seitenschweller mit Feindkontakt (/showthread.php?tid=102597)

Seiten: 1 2 3


Seitenschweller mit Feindkontakt - Peter/Hamburg - 21.09.2020

Moin, 


gerade aus dem Urlaub zurück. Leider auf einem Parkplatz so ein sch...ss abgebrochenen Absatz übersehen und knack machte es am rechten angebauten Seitenschweller. Kotflügel hat nix abbekommen.  Teufel
Ca 5 cm leicht gestaucht und angeknackst....  Heulen die Spitze ist eigentlich platt... auch weg.... 
Hab gesehen, dass die Seitenschweller geschraubt und zusätzlich genietet sind. 
Denke zur Repa muss der Schweller abgebaut werden, richtig? Die Nieten aufbohren und später wieder vernieten? 
Okay... ich mach das selbst sowieso nicht...  haarsträubend

Was meint ihr, bekommt das ein Fachbetrieb für Smartrepair wieder hin? Hat jemand eine Kontaktadresse in Hamburg, die sowas machen können?

CCHH Kontakt hab ich natürlich auch schon aufgenommen, wollte trotzdem hier noch mal anfragen. 
Was kann sowas kosten? 

Bilder jetzt mal in größerer Auflösung.

[Bild: 39486911yu.jpg] das ist die heile Seite...

[Bild: 39486912on.jpg]

[Bild: 39486913ld.jpg]

[Bild: 39486914ku.jpg]

[Bild: 39486916dx.jpg]

[Bild: 39486919xw.jpg]


RE: Seitenschweller mit Feindkontakt - Molle - 21.09.2020

Hallo Peter,
das sind Zubehör Schweller aus GFK????Lässt sich gut reparieren
Egal,Schweller muss ab und vorne mit GFK beilaminiert werden.
Dann lackieren und wieder annieten.


RE: Seitenschweller mit Feindkontakt - Peter/Hamburg - 21.09.2020

Danke Werner für die schnelle Antwort. 
Ja ist GFK kein hochwertiges Carbon. Hab die Bilder jetzt mal in größerer MB eingestellt. 

Gruß
Peter


RE: Seitenschweller mit Feindkontakt - Molle - 21.09.2020

Mach es so wie ich geschrieben hatte. Prost!


RE: Seitenschweller mit Feindkontakt - Peter/Hamburg - 30.09.2020

....... Zwischenstand....

GM verlangt für das Originalteil lt Vertragshändler...... jetzt haltet euch fest angeblich: 5000.-€ ........  haarsträubend wie bitte..... also.... das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.... da muss doch was in der Kommunikation falsch gelaufen sein.  Teufel 

Es kommt jetzt die zweite Variante..... es wird abgebaut und Instand gesetzt... das ganze soll nachher bei 450.-€ liegen. Okay.... damit kann ich Leben.....

Ergebnis kommt....  Yeeah!


RE: Seitenschweller mit Feindkontakt - TIKT-Performance - 30.09.2020

Unsere (also beide) aus Vollcarbon, 15mm breiter als die Serien Teile kosten knapp 2000,-


RE: Seitenschweller mit Feindkontakt - galaxy7 - 30.09.2020

... und mal online den Ersatzteilpreis direkt in USA recherchieren. Habe schon öfter festgestellt, dass der GM General-Importeur für Europa um mehr als 100% teurer ist als Selbstimport inkl. Shipping, MwSt. und Zoll.

Gruß Armin


RE: Seitenschweller mit Feindkontakt - Peter/Hamburg - 30.09.2020

Moin, 

online finde ich das Teil nicht. Der Seitenschweller ist gerade ohne Einbuchtung.


RE: Seitenschweller mit Feindkontakt - Molle - 30.09.2020

Als Zubehörteil wird man das bei GM nicht finden.


RE: Seitenschweller mit Feindkontakt - galaxy7 - 30.09.2020

@Peter: ist es dieses Ground Effect Trim Package?

https://www.gmpartsonline.net/oem-parts/gm-ground-effects-23495175?c=bD00MSZuPUR5bmFtaWMgU0VPIFBhZ2U%3D

Kostet in Carbon noch 1. 000 bucks extra, da hat Tomislav m. E. das bessere Angebot. Ohne Vollkasko einfach reparieren lassen. 😉

Gruß Armin