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Light Wars - Druckversion

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Light Wars - Rolf D. - 01.09.2020

Hi Folks,
endlich habe ich wieder einmal Zeit gefunden ein Video zu drehen. Wenn ihr rund 15 Minuten Zeit habt klickt bitte hier
Bitte daran denken das ich von all dem keine Ahnung habe und mir alles in Kleinarbeit anlesen muss... habt also eine wenig Nachsicht mit den Wegen und Entscheidungen die ich getroffen habe... Knutsch
Vielen Dank.
Gruß
Rolf


RE: Light Wars - daabm - 01.09.2020

Ist doch super geworden - und nach "keine Ahnung" sieht das auch nicht aus... Wir haben die gleiche Crimpzange für die Quetschverbinder 😎 Wenn jetzt noch jemand brauchbare Verbinder findet, die evtl. sogar abgedichtet oder wenigstens spritzwassergeschützt sind.

Ich hab nen ganz anderen Weg gewählt - Deiner ist technisch besser, meiner gefällt mir optisch besser... Bi-Color LED TFL Leuchtmittel. Das Standlicht ist bei mir in den H4-Reflektoren, unten war nix. Also LEDs rein, Schalter unterm Lenkrad dazu (also nix mit "geht aus bei Licht an"). Damit bin ich durch Schweizer Straßenverkehrskontrollen gefahren (da brauchst ja inzwischen zwingend TFL oder Licht an) und durch den TÜV, fand keiner was dagegen :-) Das Weißlicht schaltet sich ab, wenn der Blinker an ist. Siehe Korsika-Thread, erster Post, Bild #14. Fahrerseite TFL, Beifahrerseite blinkt grad.


RE: Light Wars - Rolf D. - 01.09.2020

Hallo Martin,
AU...das sieht ja stark aus... auf die Idee bin ich gar nicht gekommen die Lampen zu benutzen. Allerdings wollte ich auch so StVO Konform wie möglich sein. Letztendlich war ich auch überrascht über das Set was ich gekauft habe. Es hat mir die Sache echt leicht gemacht. Die Lampen haben sogar Kühlrippen.....
Danke für Dein Lob Martin! Ich werde mir von Dir auf die Schulter klopfen  Zwink
Gruß
Rolf


RE: Light Wars - flashy - 02.09.2020

Moin,
Schönes Video!
Möge das Licht immer mit Dir sein!
Habe auch eine blaue Crimpzange mit Wechselbacken..:-)
An Tfl in den Blinkern hab ich auch schon gedacht, aber dafür braucht es weiße Gläser. Ab Bj. 80 sind die leider gelb.


RE: Light Wars - Rolf D. - 02.09.2020

Hallo Christoph,
danke für Dein Lob für den Film. Ist immer eine ganze Menge Arbeit. Vor allem wenn man eine Kameraführung hat um alles in Szene zu setzen. Ich habe jetzt noch ein Video was ich quasi mit Stativ gedreht habe fertig und stelle es die Tage ein.

Also so wie Martin das hat finde ich es absolut super. Vielleicht gibt es ja doch irgendwo im Netz diese Lampen in weiß. Bei meiner Corvette sind sie getrennt, und somit einzeln ausbaubar, vom Lüftungsgitter. Um dann notfalls StVO - Schaltungskonform zu sein könnte man ja etwas mit Relais basteln.... z.B. über die Standlichtbirne im Abblendlicht. Die sind nämlich bei mir auch drin und es liegen sogar Leitungen dafür vor Ort. Die habe ich beim Umbau gefunden  Waaas?

Das Fazit für mich bei der ganzen Umbauerei zumindest in der Elektrik ist: Sei nicht so naiv und glaube das Du bei einem 40Jahre altem Auto irgendwo der erste bist der etwas fummelt..... 

Als ich meinen Luftfilter abgebaut hatte, waren z.B. die Steckerzuleitungen für die Einspritzdüsen fast alle angeschmort und mit Isolierband umwickelt. Egal wo ich etwas nachschaue oder etwas mache, es war schon jemand da. Selbst ein Lüfterrelais eines VW-Transporters wurde verbaut. Man kann es sehen im Motorraum auf der linken Seite, es ist mit einem Kabelbinder an das messingfarben Lüftungsrelais angebänzelt...... da musst man erst mal hinter kommen wenn es im Shopmanual überhaupt nicht existent ist.

Aber der Wagen läuft einfach perfekt....(Neue Stecker für die Einspritzdüsen habe natürlich ich zur Sicherheit schon auf Lager).

Ach ja, und die Crimpzange scheint ja wohl der echte burner zu sein... Burnout  Aber sie ist auch echt gut und man hat immer eine sicheres Gefühl beim Herstellen von Verbindungen.


Gruß
Rolf