Corvetteforum Deutschland
Suche Werkstatt Raum Göttingen oder Kassel oder guten Schrauber - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Suche Werkstatt Raum Göttingen oder Kassel oder guten Schrauber (/showthread.php?tid=102401)



Suche Werkstatt Raum Göttingen oder Kassel oder guten Schrauber - Joschi_ - 26.08.2020

Kurze Geschichte
Ich habe mir heute ein 79iger C3 in Göttingen angeschaut. Der Motor klackert im Stand sobald der Öldruck fällt an mind. einem Stössel. Auch gab es am Anfang der Fahrt Probleme das der Wagen im Stand aus ging, was sich nachher legte. Allerdings dreht das Standgas permanent zu hoch, als wenn sich die Kaltstart Automatik nicht deaktiviert.
Dazu muss man sagen, der Wagen hat 6 Jahre gestanden und der Sprit ist auch so alt. Wurde zwar angereichert mit frischem Sprit aber keine Ahnung wieviel.
Ölwechsel wurde gerade gemacht.
Der Verkäufer wäre bereit den Wagem zur Kontrolle und ggf. Reparatur in eine US Car Wekstatt geben zu. Seine Werkstatt des Vertrauens macht hauptsächlich Mercedes.

Weil.. Ich muss wissen was es ist. Ventil? Nockenwelle? Ich habe keine Lust gleich wieder basteln zu müssen. Einmal Nockenwelle unterm Carport wechseln reicht mir.

Daher die Frage wer kennt eine gute Werkstatt in Göttingen oder Kassel? Oder wer kennt einen fähigen Schrauber in der Gegend?

Danke Joschi _


RE: Suche Werkstatt Raum Göttingen oder Kassel oder guten Schrauber - INJA - 27.08.2020

https://www.kfz-kohlhase.de/


RE: Suche Werkstatt Raum Göttingen oder Kassel oder guten Schrauber - Joschi_ - 27.08.2020

(27.08.2020, 07:18)INJA schrieb: https://www.kfz-kohlhase.de/

Inja

habe ich angerufen. Herr Kohlhase macht vorrangig ab C4 aber die unten genannten Tests könnte er auch.

Ich habe den Verkäufer der C3 darum gebeten Kompessions- und Druckverlusttest durchführen zu lassen. Dann habe ich zumindest was die Ventile betrifft Gewissheit.

Das kann fast jede Werkstatt, aber ein C3 Spezi sieht, hört, weis ggf. mehr.

Wer also noch eine alterntive kennt oder selber die Fähigkeiten und das Equipment besitzt möge sich melden.

Joschi_