Corvetteforum Deutschland
Frage zum Track-Bildschirmlayout - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Frage zum Track-Bildschirmlayout (/showthread.php?tid=102140)

Seiten: 1 2


Frage zum Track-Bildschirmlayout - MikeG - 06.08.2020

Hallo zusammen,

sorry an alle für einen neuen Fred zu einer kleinen Frage, die vermutlich schnell beantwortet werden wird. Zwink

Bisher hatte ich auf dem Display zwischen den analogen Anzeigen zumeist das Sport-Layout. Nun habe ich mich mal mit dem Track-Layout vertraut gemacht:

[attachment=135683]

Nur: Was bedeutet bloß die Anzeige "NORMAL" über dem Reifen-Luftdruck? Kann mir das jemand sagen? Augenrollen


RE: Frage zum Track-Bildschirmlayout - BeastyBoy - 06.08.2020

Moin !
Temperaturbereich der Reifen (kalt, normal, warm, heiß)

Die genauen Temperaturen dazu kenne ich leider nicht.
Gruß
Michael


RE: Frage zum Track-Bildschirmlayout - MikeG - 06.08.2020

Ahhhh, das ergibt Sinn - vielen Dank!  Prost!


RE: Frage zum Track-Bildschirmlayout - Gelber Bengel - 06.08.2020

Was stellst Du im Display ein um diese Ansicht mit den Temperaturen und den Reifenwerten zu bekommen? Ich kriege auf Race nur 4 Temperaturanzeigen des Motors aber mittig nicht die Reifenwerte.

Gruß

Martin


RE: Frage zum Track-Bildschirmlayout - Corvettle' - 06.08.2020

Ging bei meiner 16er Stingray auch nicht, bei der 19er Grand Sport hab ich auch die Anzeige für die Reifen im Race Modus...
Müsste also abhängig vom Modelljahr sein...


RE: Frage zum Track-Bildschirmlayout - MikeG - 12.08.2020

(06.08.2020, 11:14)BeastyBoy schrieb: Moin !
Temperaturbereich der Reifen (kalt, normal, warm, heiß)

Die genauen Temperaturen dazu kenne ich leider nicht.
Gruß
Michael

Ich muss darauf nochmal zurückkommen: Wider Erwarten zeigt das "Normal" offenbar doch nicht die Reifentemperatur an:

Es gibt 2 Menüpunkte weiter oben ja noch als einzelne Anzeige die ausdrücklich so benannte Anzeige der Reifentemperatur. Während mir dort heute morgen "warm" angezeigt wurde, wird in der Gesamtübersicht nach wie vor "NORMAL" angezeigt.

Hat jemand eine Erklärung?


RE: Frage zum Track-Bildschirmlayout - StevesRay - 12.08.2020

Mal scharf nachgedacht ... Wird wohl den Druck selbst bezeichnen. Ich denke mal, es wird auch ein HIGH und ein LOW dazu geben. Probier's halt mal aus.

Gruß
Stefan


RE: Frage zum Track-Bildschirmlayout - Spooner_13 - 12.08.2020

Oder mal das User Manuell durchstöbern


RE: Frage zum Track-Bildschirmlayout - BFM - 17.08.2020

(12.08.2020, 09:23)MikeG schrieb:
(06.08.2020, 11:14)BeastyBoy schrieb: Moin !
Temperaturbereich der Reifen (kalt, normal, warm, heiß)

Die genauen Temperaturen dazu kenne ich leider nicht.
Gruß
Michael

Ich muss darauf nochmal zurückkommen: Wider Erwarten zeigt das "Normal" offenbar doch nicht die Reifentemperatur an:

Es gibt 2 Menüpunkte weiter oben ja noch als einzelne Anzeige die ausdrücklich so benannte Anzeige der Reifentemperatur. Während mir dort heute morgen "warm" angezeigt wurde, wird in der Gesamtübersicht nach wie vor "NORMAL" angezeigt.

Hat jemand eine Erklärung?
[Bild: c7_track_display_9c8298d65bccd8ee9b534e2...04dde.jpeg]
Jetzt wirds interessant:

(32PSI sind 2,2bar)
Das muss schon die Reifentemperatur sein. Also "Temperatur"... wir wissen ja, dass da nur der Druck ausgewertet wird usw.
Aber das muss dann auch mit der anderen Anzeige übereinstimmen. Hm, Mike, check nochmal nach.

Hauptsache, die Amis haben die Anzeige 2-stellig und wir müssen uns mit ner 3-stelligen Anzeige rumschlagen. Das verstehe wer will.


RE: Frage zum Track-Bildschirmlayout - BFM - 17.08.2020

... vielleicht kennen die ja auch den Umrechnungsfaktor von kpa zu bar nicht Feixen

Öhm ja, hab das heute ausprobiert, ist wie bei Mike. Die Anzeige ist auf "Normal", die Reifen stehen aber auf "Warm".
Im Handbuch steht nix zu Augenrollen