Corvetteforum Deutschland
Hinterreifen GS / Z06 Mangelware ?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Hinterreifen GS / Z06 Mangelware ?? (/showthread.php?tid=102118)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Hinterreifen GS / Z06 Mangelware ?? - Molle - 21.08.2020

Ein netter Kollege hat noch einen neuen Satz aus 2016er DOT Michelin Supersport ZP
Vorne 285/30 19
Hinten 335/25 20Ein netter Kollege hat noch einen neuen Satz aus 2016er DOT Michelin Supersport ZP

Vorne 285/30 19

Hinten 335/25 20

Am Lager



Preis 2.600,- Mwst. awb.

Corvette Malburg

Tel. 06727 5555
Bei Fragen bitte direkt dort anrufen
Am Lager

Preis 2.600,- Mwst. awb.
Corvette Malburg
Tel. 06727 5555
Bei Fragen bitte direkt dort anrufen


RE: Hinterreifen GS / Z06 Mangelware ?? - bananos - 27.08.2020

(20.08.2020, 08:26)BeastyBoy schrieb: Reifenmanagement wie in der Formel 1😂

Formel 1 hat ja professionelle Fahrer und nicht mich ;-)
Freue mich auf zwei trackdays dieses Jahr, erwische mich aber inzwischen dabei, für diese Woche auf Regen zu hoffen bzw. irgendwie herumzurollen, damit ich September in Spa noch volles Potential hab.. hallo 2020..


RE: Hinterreifen GS / Z06 Mangelware ?? - Olly73 - 23.10.2020

Zitat:Tikt-Performance
Ich bin aktuell dabei 30-50 Sätze Cup2 ZP Track Connect aus den Staaten zu holen, aber erst wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und eventuell mache ich es so, das ich gegen Vorkasse auch Bestellungen mit aufnehme.

Hy, gibt es noch eventuell die Möglichkeit eine Bestellung aufzugeben. Habe in deinem Firmenbereich hier nichts gefunden, also doch eher telefonisch anfragen oder?
In welchem Kostenrahmen befinden wir uns da(Ich schätze mal >2000€)

Laut deiner Webseite hast Du ja ständig Vorrat, aber die "Neubestellung" hätte halt den Vorteil einer bestmöglichen DOT und wahrscheinlich besserem Preis (zwecks Vorkasse).

Würde die gerne von meinem Vertragshändler aufziehen lassen, der Grip mit den Standart Supersport ist ja schon nicht schlecht.
Wie sind denn ungefähr die KM-Fahrleistungen bei stets zügiger Fahrweise(keine Rennstrecke)?

Gruß Olly


RE: Hinterreifen GS / Z06 Mangelware ?? - Molle - 23.10.2020

@Olly,
die Reifen werden in den USA auch nicht verschenkt.
mit ca. 2.000,- wird man die nicht herbekommen.
Denke eher um die 3.000,- pro Satz.


RE: Hinterreifen GS / Z06 Mangelware ?? - Olly73 - 23.10.2020

@Molle

Mit denen hinterlässt man bestimmt Goldpartikel auf der Straße Feixen

Die nutzen halt momentan die Situation gnadenlos aus, der eine Satz Supersport wird laut einem Kollegen von Dir ja auch für 2600€ gehandelt. Wenn er nicht sogar schon verkauft ist Feixen


Letzen Herbst gab's den Satz Supersport noch für 1300€ (Screenshots hab Ich noch)

Danke trotzdem für die Info! 

Naja, mal schauen was sich über Tomislav ergibt..notfalls habe Ich noch Zeit bis nächste Saison ( zum Anfang der nächsten Reifen-Charge erholen sich die Preise bestimmt wieder etwas)

Gruß Olly


RE: Hinterreifen GS / Z06 Mangelware ?? - TIKT-Performance - 23.10.2020

Bis ein Satz Reifen aus den Staaten hier ist, muss man mit knapp 3000,- rechnen.
Geht natürlich auch per Schiff, dauert dann halt 6 Wochen!


RE: Hinterreifen GS / Z06 Mangelware ?? - Olly73 - 23.10.2020

(23.10.2020, 11:49)TIKT-Performance schrieb: Bis ein Satz Reifen aus den Staaten hier ist, muss man mit knapp 3000,- rechnen.
Geht natürlich auch per Schiff, dauert dann halt 6 Wochen!

Danke für die schnelle Antwort

Ist der Preis der momentanen Situation geschuldet oder ist der generell so?
Wie wäre denn der Preis bei Schiffstransport? 

Wie sind den deine momentanen Ladenpreise im Vergleich, wenn man das hier öffentlich fragen darf(notfalls rufe Ich dich mal an)

Nochmals die vorerst letzte Frage, Betreff Cup2 Reifen, an alle Member die Erfahrung damit haben. Wie sind denn ungefähr die KM-Fahrleistungen bei stets forcierter Fahrweise(keine Rennstrecke)? 

Gruß Olly


RE: Hinterreifen GS / Z06 Mangelware ?? - Woodstock - 23.10.2020

https://www.tirerack.com/tires/TireSearchResults.jsp?tireIndex=0&autoMake=Chevrolet&autoYear=2017&autoModel=Corvette+Z06&autoModClar=Coupe&frontWidth=285%2F&frontRatio=30&frontDiameter=19&frontSortCode=57900&rearWidth=335%2F&rearRatio=25&rearDiameter=20&rearSortCode=60220


Mr Green hier aus dem Forum anrufen, was der Transport kostet.
Wobei ich gerade mal gecheckt habe, die Hinteren sind ebenfalls auf back order, also beobachten.

Habe da selber schon bestellt.


RE: Hinterreifen GS / Z06 Mangelware ?? - YouKnowMO - 23.10.2020

Ich frage mich jetzt aber doch so langsam, ist dies nur ein Problem welches die Corvetten GS und Z betrifft, oder sind da noch andere Automarken betroffen.
Ansonsten muss ich mich schon fragen, wie kann Chevrolet ein Fahrzeug auf den Markt bringen welches man gar nicht fahren kann, da es keine Reifen dafür gibt? Oder sehe ich da etwas nicht.


RE: Hinterreifen GS / Z06 Mangelware ?? - Olly73 - 23.10.2020

(23.10.2020, 12:46)Woodstock schrieb: Mr Green hier aus dem Forum anrufen, was der Transport kostet.
Wobei ich gerade mal gecheckt habe, die Hinteren sind ebenfalls auf back order, also beobachten.

Habe da selber schon bestellt.

Super, 
Danke für den exakten Link und Tip! 

Habe mich mal beim Händler umgeschaut und auf der Webseite von MrGreen.

Das beste ist das die Cup2 40$ im Set günstiger sind als die Supersport. Liegt wahrscheinlich an der Wartezeit wegen Nachbestellung.

Da Ich Zeit bis im April habe kommt mir das alles sehr gelegen, natürlich muss man sich eingestehen das es ein kleines Risiko ist einem amerikanischen Händler zu vertrauen. PayPal schützt ja nur bis 500€, glaube Ich. Aber das Risiko werde Ich eingehen, frage mich nur ob Ich vorbestellen oder abwarten soll damit es komplett beim Importeur ankommt Grübeln

Momentan 1548€ der Cup2 Satz + 240€ Schiffsfracht + 431€ Zoll und Steuern + 5€ Gebühr für die Zollabwicklung vom Importeur macht summa summarum 2224€  Großes Grinsen

Das Bier haste Dir verdient, Danke und Gruß Olly  Prost!

PS: Wenn Du mir per PN Dein Name und deine Zuordnungsnummer beim Importservice gibst, kann Ich Dich als Werber eintragen. Vielleicht bekommst Du was dafür?