Corvetteforum Deutschland
Ölpeilstab befestigen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ölpeilstab befestigen? (/showthread.php?tid=101789)



Ölpeilstab befestigen? - Tom21220 - 05.07.2020

Hallo Zusammen,
bei mir ist die Führung ( Aufnahme ) für den Motorölpeilstab lose, lässt sich problemlos drehen und rausziehen. Wie bekommt man diese wieder fest, oder muss eine Neue her und dann einpressen?

Gruß


RE: Ölpeilstab befestigen? - einstein66606 - 05.07.2020

ich hatte das gleiche problem. habe mir aus alu einen entsprechenden streifen gebogen, den ich an der einen schraube des ventildeckels befestigt habe; den unteren teil habe ich mit einer schlauchschelle dann an der peilstabführung befestigt. hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
gruß
einstein


RE: Ölpeilstab befestigen? - zuendler - 05.07.2020

Schnell und billig: Silikon.
Blechstreifen zum verschrauben ist beim BB an einer Krümmerschraube dran.


RE: Ölpeilstab befestigen? - MiSt - 05.07.2020

Ich habe sie bei meinem Auto seinerzeit raus gezogen und entfettet. Auch die Bohrung am Block mit einem spitz zusammen gedrehten, in Aceton getränkten Tuch so gut es ging entfettet. Dann mit Loctite 648 (sparsam!!!) eingeklebt.

Neulich bei der Rückrüstung auf Gusskrümmer musste ich den Stab etwas "verlegen" bzw. die Führung verbiegen, damit die Kerbe am Krümmer schön mittig getroffen wurde. Das hat problemlos gehalten.


RE: Ölpeilstab befestigen? - Tom21220 - 05.07.2020

ok danke, ich werde es mit spezial silikon versuchen

gruß