Corvetteforum Deutschland
Öldruckgeber wechseln - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Öldruckgeber wechseln (/showthread.php?tid=101763)



Öldruckgeber wechseln - hbenz - 02.07.2020

Hallo zusammen,

mein elektrischer Öldruckgeber ist hinüber. Sitzt neben dem Verteiler oben am Block. Da wo wenig Platz für Gabelschlüssel ist...
Hat jemand ne Ahnung wie man den rausbekommt, ohne die Ansaugbrücke oder den halben Motor zu zerlegen?
Hab schon einen Gabelschlüssel modifiziert (gebogen) Feixen damit ich an den Sechskant komme, aber das Ding sitzt fest.
Gibt's da nen Trick vielleicht?
Also Anzeige und Kabel sind OK. Hab zwischen Geberstecker und Masse nen 100Ohm Poti angeschlossen und fein gedreht.
Die Anzeigenadel macht was sie soll.

Ratlose Grüsse,
hbenz


RE: Öldruckgeber wechseln - Thehanseh - 02.07.2020

Warm fahren, Handschuhe an und ab dafür :) man kommt schlecht ran, aber machbar.