Corvetteforum Deutschland
Burn off Relais - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Burn off Relais (/showthread.php?tid=101741)

Seiten: 1 2 3


Burn off Relais - windhund - 30.06.2020

Hi, mal ein Frage das Born oft Relais ist bei der Corvette C4 hinter der Batterie an der Spritzwand, aber da sind zwei Relais welches davon ist das
Links oder Rechts. Wenn man beide austauschen möchte, sind ja beide so wie ich hier gelesen habe  beide für den luftmassenmesser. Sind das die gleich Relais?.
Grüße
Jörg


RE: Born oft Relais - Tom V - 30.06.2020

links burn off, rechts power  OK!


RE: Born oft Relais - Woodstock - 30.06.2020

Die beiden Relais sind mal richtig unterschiedlich! 

Kabelbaum zum MAF burn off hat 4 Leitungen und zum MAF power hat 5 Leitungen.

MAF burn off ist bei den frühen C4 sehr speziell, bei den späteren C4 sind dann tatsächlich beide Relais identisch.

MAF burn off habe ich noch ein DELCO Relais liegen. MAF power müsste ich nachsehen, glaube aber, davon habe ich auch eins.
In den nächsten Tagen ist auch ein Trip nach Köln geplant.

Nur weil die Deckel gleich aussehen, steckt noch lange nicht das Gleiche da drin!
Letztlich einen Stop gemacht, wo der Lüfter nicht ging und Relais schon neu ersetzt wurde. Das neue Relais hatte nur leider nicht die 4 von 5 Kontakten an der gleichen Stelle. Die Lücke bei den Kontakten war um ein Platz versetzt. Hat RockAuto mal wieder Mist geliefert.


RE: Born oft Relais - windhund - 30.06.2020

Vielen dank für die infos. Habe mir eins bei Rockauto gekauft Burn off hoffe das ist das richtige, die hatte unter der Rubrik Relais für Luftmassenmesser zwei Stück eins davon war das Burn Off zumindest stand es so beschrieben. Aber was war das andere für eins auchbein Burn off oder das Power Relais ? Ist alles für eine 86er
Grüße
Jörg


RE: Burn off Relais - colonel - 30.06.2020

Keep us posted...


RE: Burn off Relais - windhund - 30.06.2020

Ich habe nach gesehen beide Relais haben 5 Anschlusskabel was jetzt?


RE: Burn off Relais - Woodstock - 30.06.2020

Du hast einen dieser besonderen option codes und die Vette ist deshalb 3 Mio $ wert. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
RockAuto hat bestimmt eine bessere Antwort. Ich gehe nur nach Schaltplänen und die unterliegen einer riesen GM Verschwörung.
Der Donald, dieser Möchtegern-Twitter-Hitler für arme Reiche hat da bestimmt auch seine Finger drin Feixen


RE: Burn off Relais - windhund - 30.06.2020

???? Witzig aber ich dachte, das ich mich danach Orientieren könnte wo jetzt das Burn Off Relais hin kommt weil links und rechts ist ja okay aber wenn man wo steht, wenn man davor steht links oder in Fahrtrichtung links darum habe ich mal nach gesehen. Bei Rockauto habe ich das vor einer Woche bestellt und wollte erstmal abwarten wenn es Unterwegs ist
Grüße
Jörg


RE: Burn off Relais - Woodstock - 30.06.2020

Hier sind Schaltpläne mit Kabelfarben, vergleichen und die richtige Position finden. Die Relais werden nicht selten vermischt.
Den unteren Schaltplan nehmen!
https://www.chevythunder.com/maf_code_36.htm


RE: Burn off Relais - windhund - 30.06.2020

Super danke schön
Grüße
Jörg