Corvetteforum Deutschland
Kein TÜV wegen Motorhaube - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kein TÜV wegen Motorhaube (/showthread.php?tid=101712)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Kein TÜV wegen Motorhaube - Stefan Wiedemann - 26.06.2020

Hallo zusammen, ich habe mir meinen Traum erfüllt und eine C3 Stingray gekauft. Leider hat sie keine deutsche Zulassung und der TÜV hat leider Probleme dabei..... Die Motorhaube ist ein Tuning-Teil aus den USA: https://www.corvettemods.com/C3-Corvette-1968-1982-ACI-Fiberglass-NACA-Duct-Turbo-Style-Hoods_p_9393.html Da ich aber keine ABE oder etwas ähnliches habe weigert sich der TÜV. Das würde nur mit einer original Haube gehen oder wenn ich ABE / Typenschild habe. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!!!


RE: Kein TÜV wegen Motorhaube - Wesch - 26.06.2020

Hallo

Also entweder ne ander originale Haube zum TÜV Besuch drauf oder den Wagen von einem US CAR Werkstatt abnehmen lassen, wie z.B. ACP Euskirchen. Manchmal hilft einfach ein anderer TÜV auch.

mfG. Günther


RE: Kein TÜV wegen Motorhaube - Stefan Wiedemann - 26.06.2020

(26.06.2020, 13:18)Wesch schrieb: Hallo

Also entweder ne ander originale Haube zum TÜV Besuch drauf oder den Wagen von einem US CAR Werkstatt  abnehmen lassen, wie z.B.  ACP Euskirchen.  Manchmal hilft einfach ein anderer TÜV auch.

mfG. Günther

Hallo und vielen Dank.

Leider ist Euskirchen etwas weit entfernt (200 km), aber danke für den Tipp. Ich warte mal ab, ob noch eine Antwort kommt.

Viele Grüße


RE: Kein TÜV wegen Motorhaube - Wesch - 26.06.2020

Hallo

Bitte nicht böse sein, aber 200 km zu weit für ne optimale Werkstatt für C3 ? Klingt verwöhnt.
Dann mach erst mal deine guten Erfahrungen bei näheren US CAR Werkstätten.

mfG. Günther


RE: Kein TÜV wegen Motorhaube - Big Block Chris - 26.06.2020

Ich habe letzten November mit der selben Motorhaube die H-Zulassung beim TÜV -ohne Probleme- durchgemacht. 

An Deiner Stelle würde ich es einfach mal woanders probieren.

Grüße aus Köln
Chris


RE: Kein TÜV wegen Motorhaube - JR - 26.06.2020

Das ist der einzige sinnvolle Rat - woanders hingehen bzw. Werkstatt-TÜV.

Alles andere ist unnötiger Nervenkrieg.

Gruß

JR


RE: Kein TÜV wegen Motorhaube - BerlinCorvette - 26.06.2020

auch ich habe mit dieser Haube TüV und H bekommen, also dringend woanders hin gehen.


RE: Kein TÜV wegen Motorhaube - Grauwe - 26.06.2020

...und keiner ist dir böse, wenn du dich im Unterforum "Hallo ich bin`s" mal vorstellst Prost! 

Gruß
Uwe


RE: Kein TÜV wegen Motorhaube - kalle1 - 26.06.2020

Hi, ich kann mich nur anschließen, ich würde auch nicht lange rumeiern und zu nem anderen Tüv gehen, du wirst nicht glauben was es da für Arsch... äh Unterschiede gibt.
Grüße Kalle


RE: Kein TÜV wegen Motorhaube - Seba00 - 26.06.2020

Woher genau kommst du?