Corvetteforum Deutschland
Der Neue aus Oberbayern - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Neue aus Oberbayern (/showthread.php?tid=101695)

Seiten: 1 2 3 4


Der Neue aus Oberbayern - Wild Thing - 24.06.2020

Hallo zusammen, will mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Mūhldorf am Inn. Als ich mich letzte Woche hier angemeldet habe, war ich noch ohne. Inzwischen hab ich zugeschlagen: 68er C3 Cabrio in Schwarz. Original Farbe gelb. Frame off in 2012.
Ein paar Sachen sind zu machen, aber gute Grundsubstanz, soweit ich das als Neuling erkennen konnte. Bremsen neu, Diff trocken, Spaltmasse ok, älterer 327er Tauschmotor, Stoffdach neu.

Geplant: Rückbau der Gasanlange, damit ist sie mir zu lahm. Sidepipes kommen runter, ohne gefällt mir besser. Wischer gehen nicht, aber ist ja eh ein Schönwetter Auto.😀
Meine Anderen : Cobra (läuft), Diplomat 5,4(im Aufbau).


RE: Der Neue aus Oberbayern - Didi_HB - 24.06.2020

Welcome aus Bremen,

herzlich willkommen bei uns.
Grüße aus dem Norden aber ein Insider aus der Region Mühldorf, AÖ und Burghausen.
Im August sind wir wieder in Burghausen, vielleicht können wir uns ja mal auf einen Kaffee treffen.

LG
Didi


RE: Der Neue aus Oberbayern - Wild Thing - 24.06.2020

Das ist sie:


RE: Der Neue aus Oberbayern - Wild Thing - 24.06.2020

Klar, gerne


RE: Der Neue aus Oberbayern - Wild Thing - 24.06.2020

Der Vorbesitzer hat den Tank rausgeworfen und durch einen Gastank ersetzt. Das will ich zurück bauen, hab auch schon ne Quelle in München, aber der hat mehrere rumliegen und kann sie nicht zuordnen.
Woran erkenne ich, welcher Tank der richtige ist? Evtl. Mit Foto?


RE: Der Neue aus Oberbayern - daabm - 24.06.2020

Glückwunsch erst mal - und gleich ein paar neugierige Fragen (hab selber seit 15 Jahren inzwischen 3 Autos mit LPG-Anlage):
Wie kriegt das Auto ein H-Kennzeichen mit Gasanlage?
Hat der ernsthaft den kompletten Spritvorrat entfernt und startet das Auto direkt auf Gas? Autsch...
Und wenn das ein normaler Ringtank ist: Da passen doch dann grad mal 40 Liter oder so rein - Reichweite nahe null...?!?


RE: Der Neue aus Oberbayern - Oldcrow1 - 24.06.2020

Hallo Wild Thing, herzlich willkommen und Grüße aus Hessen.
Apropos Hessen: Didi_HB... Deine Vette kommt mir sehr bekannt vor, hast Du die vom Eddi in GN?
Ist auch ne 81er, wenn ich mich recht entsinne (und sie die ist, welche ich glaube wieder zu erkennen)-da kannst Du mir ja gleich ein Bild vom EGR-Schlauchanschluß schicken ;-)
VG
Thomas


RE: Der Neue aus Oberbayern - Wild Thing - 24.06.2020

Hi daabm,
Das Auto hat(te) ein holländisches H Kennzeichen. Da ist jetzt nur noch ein großer Gas  Tank drin, kein Ringtank. Reichweite 300++km. Macht so 10€/100km.
Halte ich nicht für TUV fāhig, schon gar nicht H. Der Krempel fliegt raus.

Im Moment steht Sie in Mainz, weil mir auf der Überführung ein Reifen geplatzt ist 🤮. Sobald ich sie wieder habe, mach ich ein paar Fotos.


RE: Der Neue aus Oberbayern - Wesch - 24.06.2020

Hallo

Glückwunsch .
Und Recht hast du. DIE Sidepipes sehen nicht gut aus .
mfG. Günther


RE: Der Neue aus Oberbayern - mark69 - 24.06.2020

Herzlich Willkommen!

Zur Frage mit den mehreren herum liegenden Tanks:

Handelt es sich eher um Tanks von VW Käfer, Cadillac und Corvette oder von Corvette Bj. 68, 70 und 79?