Corvetteforum Deutschland
Vergaseranschlüsse Quadrajet - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Vergaseranschlüsse Quadrajet (/showthread.php?tid=101656)



Vergaseranschlüsse Quadrajet - einstein66606 - 21.06.2020

Hallo,
hätte da eine frage zum vergaseranschluss, und zwar der schlauch vom vergaser zur verteilerunterdruckdose. bei mir ist der anschluss wie im bild rot markiert
[attachment=135319]

bei einer anderen zeichnung (die war hier auch im forum zu sehen) geht der schlauch vom anschluss wie beim nächsten bild ab (rot markiert)
[attachment=135320]

dieser anschluss ist bei mir aber wie man sieht mit einem stopfen verschlossen.
gibt es beide möglichkeiten oder ist da bei mir etwas falsch angeschlossen?

gruß
einstein


RE: Vergaseranschlüsse Quadrajet - master - 21.06.2020

Da hast du dich verschaut.
Dein Anschluss ist im zweiten Bild oberhalb des schräg nach unten verlaufenden Röhrchen.

Gruß
Ulrich


RE: Vergaseranschlüsse Quadrajet - chillycheeese - 22.06.2020

Moin,

Ulrich: das ist der Schluss für die Unterdruck Dose des Choke-pull-offs.

Ursprünglich soll man für die Verteiler Dose Ported Vacuum nehmen. Das ist wohl auf der Fahrerseite über der idle Mixture Screw.

Ich habe bei mir einen Manifold Vacuum Anschluss benutzt, der dicht an der Dose liegt. Ich finde damit läuft sie einfach besser.


RE: Vergaseranschlüsse Quadrajet - einstein66606 - 22.06.2020

(21.06.2020, 22:01)master schrieb: Da hast du dich verschaut.
Dein Anschluss ist im zweiten Bild oberhalb des schräg nach unten verlaufenden Röhrchen.

Gruß
Ulrich
hallo,
mein anschluss ist der im ersten bild, wie du gerade beschrieben hast oberhalb des schräg nach unten verlaufenden röhrchens.
das bild, welches mal im forum zu sehen war ist wie folgt: im ersten bild die nr. 2
[attachment=135325]

gruß
einstein


RE: Vergaseranschlüsse Quadrajet - einstein66606 - 22.06.2020

(22.06.2020, 10:14)chillycheeese schrieb: Moin,

Ulrich: das ist der Schluss für die Unterdruck Dose des Choke-pull-offs.

Ursprünglich soll man für die Verteiler Dose Ported Vacuum nehmen. Das ist wohl auf der Fahrerseite über der idle Mixture Screw.

Ich habe bei mir einen Manifold Vacuum Anschluss benutzt, der dicht an der Dose liegt. Ich finde damit läuft sie einfach besser.

der Anschluss auf der fahrerseite über der idle mixture screw wäre ja dann der anschluss lt. bild nr. 2 bei meinem eröffnungspost. oder irre ich da?

gruß
einstein


RE: Vergaseranschlüsse Quadrajet - chillycheeese - 23.06.2020

Ja genau, das ist er.


RE: Vergaseranschlüsse Quadrajet - kalle1 - 23.06.2020

Hallo Einstein, da hst ein Thema angesprochen das so viele mögliche Antworten bietet wie es Rochester gibt, hatte erst vor kurzem (und längerem) fast die selben Themen hier drin.
Bei mir sieht das so aus:
[Bild: 00d74c-1592922386.jpg]
[Bild: fefe9f-1592922458.jpg]
Ist ne 80er California , der Vergaser ist original
Vielleicht hilft es dir ja , zieh doch mal bei laufendem Motor den Schlauch für den Verteiler ab, Drehzahl sollte sich hörbar ändern oder versuch doch einfach mal den Verteilerschlauch auf den Anschluß Fahrerseite zu stecken , den Stopfen auf den anderen Anschluss , dann wirst du ja sehen ob sie besser oder schlechter läuft.
Grüße Kalle


RE: Vergaseranschlüsse Quadrajet - kalle1 - 23.06.2020

Ach so , der Rote geht zum Verteiler, das 2 . Bild ist der Schlauch wo bei dir der Stopfen drauf ist.


RE: Vergaseranschlüsse Quadrajet - einstein66606 - 23.06.2020

(23.06.2020, 15:32)kalle1 schrieb: Hallo Einstein, da hst ein Thema angesprochen das so viele mögliche Antworten bietet wie es Rochester gibt, hatte erst vor kurzem (und längerem) fast die selben Themen hier drin.
Bei mir sieht das so aus:
[Bild: 00d74c-1592922386.jpg]
[Bild: fefe9f-1592922458.jpg]
Ist ne 80er California , der Vergaser ist original
Vielleicht hilft es dir ja , zieh doch mal bei laufendem Motor den Schlauch für den Verteiler ab, Drehzahl sollte sich hörbar ändern oder versuch doch einfach mal den Verteilerschlauch auf den Anschluß Fahrerseite zu stecken , den Stopfen auf den anderen Anschluss , dann wirst du ja sehen ob sie besser oder schlechter läuft.
Grüße Kalle

werde ich dann mal probieren.
danke!!