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Ich brauche Rat bezüglich Wandler - Druckversion

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Ich brauche Rat bezüglich Wandler - BARAM - 26.04.2004

Hallöchen Nachtschwärmer

nach einer längeren fahrt bin ich zum schluss gekommen, dass mein Drehmomentwandler definitiv nicht der richtige für mich ist.

NAchdem mein motor nun auf drehmoment getunt ist (performer-Packet), stört es mich, dass er erst ab 2000 U/min so richtig einhenkt.
bei z.b. 50% gaspedal, dreht der motor auf 2000 hoch und erst dann gehts richtig ab. vorher gibts keinen richtigen kraftschluss.
ich kann auch den stehenden wagen im D mit angezogener bremse bis ca 2300 hochdrehen.

Meiner meinung nach müsste der wandler von meiner 79er vette original sein.
Weiss jemand, was der original für werte hat?

Was würdet ihr empfhelen / oder was habt ihr dran?

ich werde die auspufftöpfe durch dynomax turbos wechseln und will das blubbern hören und nicht das sinnlose hinaufdrehen. schliesslich hat der motor auch untenrum power.

bin froh für jeden tip


Gruss
Baram


Wandler - V8yunkie - 26.04.2004

Den besten Tip, den ich geben kann, ist eine Mail an einen Wandler-Hersteller (z.B. B&M) mit allen wichtigen Daten und einer entsprechenden Empfehlung.

Folgende Daten sind wichtig: Nockenwelle mit allen Daten, Verdichtung, Hubraum, Getriebe, Hinterachsübersetzung, Ansaugspinne, Vergaser.

Gruß,
Thomas


- TeraVolt - 27.04.2004

Hallo Baram,

bin leider weder C3 noch Automatikgetriebe spezialist, aber dass man den Motor im Stand auf D so hoch drehen kann erscheint mir nicht normal.

Verschleissen eigentlich die Wandler auch (durch Kavitation und so)?

Nixwissende aber interessierte Grüsse, Harald