Corvetteforum Deutschland
77er Fahrerspiegelkopf lose - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 77er Fahrerspiegelkopf lose (/showthread.php?tid=101198)



77er Fahrerspiegelkopf lose - Oerg - 06.05.2020

Moin,

bei meiner 77er C3 hat sich auf der Fahrerseite der Spiegelkopf gelöst. Der Halter an der Tür sitzt bombenfest. Ich sehe keine Verschraubung um den Kopf zu befestigen. Wie komme ich an die Schrauben ran?

[Bild: 38470717ma.jpg]


RE: 77er Fahrerspiegelkopf lose - Hirschring - 06.05.2020

Man kann den Spiegel relativ einfach von der Türinnenseite hinter dem Panel mit zwei Muttern lösen.


RE: 77er Fahrerspiegelkopf lose - Oerg - 06.05.2020

Naja, dann ist da ja noch der ganze Verstellkrams dran. Mal angenommen ich baue den Spiegel aus, komme ich dann an die Befestigung des Spiegelkopfes heran?

Danke, Jörg


RE: 77er Fahrerspiegelkopf lose - Hirschring - 06.05.2020

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, aber so kannst du zumindest mal nachschauen und es fixen.
Ich habe vor einem Jahr die Chromspiegel gegen die Sportspiegel getauscht. Das war an einem Abend gegessen.
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=97986&highlight=sportspiegel


RE: 77er Fahrerspiegelkopf lose - Dranner74 - 06.05.2020

Hallo.
Ja.
Ich meine mich zu erinner das du duch den Fuß an die Schraube kommst zum anziehen. 🤔
Ich habe das bei mir auch schon gemacht.
Aber na ja, s Alter. 😬


RE: 77er Fahrerspiegelkopf lose - Oerg - 07.05.2020

Prima, dann werde ich es einmal ausprobieren.

Gruss,
Jörg


RE: 77er Fahrerspiegelkopf lose - Dranner74 - 07.05.2020

Un Jörg  ?
Wieder fest das Ding??

Gruß


RE: 77er Fahrerspiegelkopf lose - Thehanseh - 08.05.2020

Also du kommst definitiv nur durch den Fuß ran. Dafür muss „eigentlich“ die Scheibe raus.

Ich hab es aber mit viel Gefühl geschafft den Spiegel zu befestigen ohne Ausbau der Scheibe zu realisieren.

1) türinnenverkleidung ab. Selbsterklärend.
2) Scheibe runter
3) 2 Anschlagpuffer der Scheibe entfernen, vorher markieren
4) Scheibe mit Kunststoffkeil vorsichtig nach innen halten
5) Außenspiegel und Bereich um den Spiegel abkleben/schützen
6) mit viel Gefühl und Fingerfertigkeit die beiden Muttern lösen und entfernen. Nicht fallen lassen.
7) Spiegel abnehmen und Schraube festziehen
8) Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Alle beweglichen Teile gleich säubern und schmieren.


Anmerkung: man liest immer, dass es nicht ohne Ausbau der Scheibe geht. Aber ES GEHT :) man brauch etwas Geduld.

Grüße


RE: 77er Fahrerspiegelkopf lose - Hirschring - 08.05.2020

(08.05.2020, 08:14)Thehanseh schrieb: Also du kommst definitiv nur durch den Fuß ran. Dafür muss „eigentlich“ die Scheibe raus.

Ich hab es aber mit viel Gefühl geschafft den Spiegel zu befestigen ohne Ausbau der Scheibe zu realisieren.

1) türinnenverkleidung ab. Selbsterklärend.
2) Scheibe runter
3) 2 Anschlagpuffer der Scheibe entfernen, vorher markieren
4) Scheibe mit Kunststoffkeil vorsichtig nach innen halten
5) Außenspiegel und Bereich um den Spiegel abkleben/schützen
6) mit viel Gefühl und Fingerfertigkeit die beiden Muttern lösen und entfernen. Nicht fallen lassen.
7) Spiegel abnehmen und Schraube festziehen
8) Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Alle beweglichen Teile gleich säubern und schmieren.


Anmerkung: man liest immer, dass es nicht ohne Ausbau der Scheibe geht. Aber ES GEHT :) man brauch etwas Geduld.

Grüße

Scheibe muss definitiv nicht raus. 
Selbst beim Umbau von Chrom auf Sportspiegel musste die Scheibe nicht raus.