Corvetteforum Deutschland
Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3 (/showthread.php?tid=100961)

Seiten: 1 2


Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3 - Paddy_LXG - 12.04.2020

Hallo zusammen...

ich habe ja erst seit einer Woche die C7 Z06 und interessiere mich für die Spoiler rund um das Auto, d. h. vorne, hinten und die Seiten.
Mein Auto hat nur das Stage 1 Paket, also nur einen kleinen schwarzen Spoiler am Heck. Nun meine Fragen...

Was ist genau der Unterschied zwischen dem Stage 2 und Stage 3 Paket. Sind die Spoiler vorne, hinten und an den Seiten von den Abmessungen her identisch und die einzigen Unterschiede sind am Heckspoiler die Scheibe als Verbindung in der Mitte und am Frontspoiler die seitlichen Winglets die in die Radkästen mit reingehen anstatt die kleinen Dreiecke? Oder gibt es sonst noch Unterschiede? Demnach müssten die Seitenschweller von Stage 2 und Stage 3 ja gleich sein...

Es wäre super, wenn ihr mich als noch Unwissenden  Feixen aufklären würdet.

Zudem noch meine Frage, ob diese Kits dann eintragungsfrei sind (müssten sie ja eigentlich) und wo man diese eventuell zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis bekommt.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Patrick


RE: Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3 - Spooner_13 - 12.04.2020

Hallo Patrick
Der Unterschied zwischen Stage 2+3 ist am Heclspoiler die Scheibe als Verbindung und vorne die Winglets ansonsten alles gleich außer mehr Downforce und natürlich langsamer wie Stage 1 bzw. 2 . Von Stage 1 auf 2 sind es ungefähr ca. 15km/h weniger bei der Höchstgeschwindigkeit.


RE: Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3 - Molle - 12.04.2020

Eintragungsfrei sind sie nur wenn sie original sind.
Ein Splittergutachten ist zur Eintragung hilfreich bei Aftermarketprodukten


RE: Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3 - maseratimerlin - 12.04.2020

Die Scheibe in der Mitte ist, soweit ich weiß, in Deutschland nicht streetlegal.

Gruß

Edgar


RE: Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3 - MikeG - 13.04.2020

(12.04.2020, 18:00)Maseratimerlin schrieb: Die Scheibe in der Mitte ist, soweit ich weiß, in Deutschland nicht streetlegal. ...

Ich glaube (bin aber nicht ganz sicher), die Scheibe hinten der Stage 3 geht in Ordnung. Sondern das zulassungsrechtliche Problem liegt in der Verbreiterung der Frontlippe vorne („Winglets“?). Weil man natürlich nur beides zusammen verbauen sollte, ist Stage 3 mithin nicht „TÜVig“.


RE: Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3 - Paddy_LXG - 15.04.2020

Super, vielen Dank erst mal für die Infos...

Eine Frage habe ich noch zum Heckspoiler. Ist der Stage 2 Spoiler ein komplettes Bauteil oder werden da nur an den Seiten an den Spoiler der Stage 1 Baureihe die Erhöhungen dran verschraubt?

Danke für eure Hilfe... Augenrollen


RE: Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3 - Molle - 15.04.2020

Stage 1 ist anders.Die Absätze und Schraubenbuchsen für die Ecken sind nicht vorhanden.


RE: Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3 - knork - 15.04.2020

Es werden nur die Erhöhungen dran geschraubt bzw. die "Winglets" von Stg.1 gegen Stg.2 getauscht. Da ist doppelseitiges Klebeband im Spiel. So ganz leicht gehen die nicht ab - zumindest die Stg.2 nicht.


RE: Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3 - Paddy_LXG - 15.04.2020

(15.04.2020, 08:32)Molle schrieb: Stage 1 ist anders.Die Absätze und Schraubenbuchsen für die Ecken sind nicht vorhanden.

Danke dir...


RE: Unterschied Spoiler-Kit C7 Z06 Stage 2 zu Stage 3 - Paddy_LXG - 15.04.2020

Und vielleicht noch ein paar gute Adressen, wo man es her beziehen kann...

Danke