Corvetteforum Deutschland
Wo gehört dieses Teil hin? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wo gehört dieses Teil hin? (/showthread.php?tid=100782)



Wo gehört dieses Teil hin? - prosste - 26.03.2020

Hallo zusammen,
ich habe gestern diese Schraube mit einen Kugellager im Fußraum unter dem Gaspedal gefunden.
Leider habe ich keine Ahnung, wo das hingehört.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Viele Grüße, Stefan


RE: Wo gehört dieses Teil hin? - C1-Matthias - 26.03.2020

Dieses Teil habe ich bisher bei keiner C1 gesehen. Vielleicht hat da mal jemand etwas gebastelt um das Gaspedal leichtgängiger zu machen....
Wie sieht dein Gaspedal Gestänge im Fußraum aus?

Gruß
Matthias


RE: Wo gehört dieses Teil hin? - prosste - 26.03.2020

So sieht das Gaspedal von hinten aus - war lose auf dem oberen Hebel (2. Foto) gelegt und unten in den beiden Gummiaufnahmen quasi eingeklipst.


RE: Wo gehört dieses Teil hin? - C1-Matthias - 26.03.2020

Ist in das Gestänge wo der Pfeil hinzeigt ein Loch gebohrt worden? Wenn ja, erklärt das meine Vermutung.

[Bild: 38145226wl.jpg]

Gruß
Matthias


RE: Wo gehört dieses Teil hin? - prosste - 26.03.2020

Hallo Matthias,
das ging ja mal flink -> die Schraube hat reingepasst und ich hatte noch eine U-Scheibe und passende Inch-Mutter dazu.
Jetzt ist alles wieder so, wie es funktioniert.
Vielen Dank!!!
Aktuell bin ich am Renovieren des Innenraums (z.B. Korrektur der Spaltmaße des Handschuhfachs, neuer Teppich, ...)  und da fällt einem natürlich das eine oder andere auf...
Grüße, Stefan