Corvetteforum Deutschland
Thermoschalter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Thermoschalter (/showthread.php?tid=100649)



Thermoschalter - Jan Bernhard - 09.03.2020

Hi, hat zufällig wer die Gewindegröße des thermoschalters im Kopf? Also der, der in Fahrtrichtung links verbaut ist und den E Lüfter schaltet. Ist der einpolig und schaltet Masse durch oder? Bei welcher Temperatur soll der einschalten? Danke für die Hilfe


RE: Thermoschalter - caprice83 - 09.03.2020

Größe sollte 3/8" sein, einschalten bei 220° Fahrenheit


RE: Thermoschalter - Jan Bernhard - 10.03.2020

Danke. Einpolig oder? Der schaltet doch Masse durch?


RE: Thermoschalter - zuendler - 10.03.2020

Solange im Kühlwasser kein 12V Kabel verlegt wurde, und der Block nicht auf Plus gelegt wurde, kann ein einpoliger nur nach Masse schalten.


RE: Thermoschalter - Jan Bernhard - 10.03.2020

aha. danke.


RE: Thermoschalter - caprice83 - 10.03.2020

(10.03.2020, 09:43)zuendler schrieb: Solange im Kühlwasser kein 12V Kabel verlegt wurde, und der Block nicht auf Plus gelegt wurde, kann ein einpoliger nur nach Masse schalten.

Korrekt Zwinkern  Ist ja kein Engländer wo die Sache auch mal andersrum funktioniert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Thermoschalter - Jan Bernhard - 10.03.2020

Warscheinlich war auch meine Frage doof.


RE: Thermoschalter - caprice83 - 10.03.2020

(10.03.2020, 13:04)Jan Bernhard schrieb: Warscheinlich war auch meine Frage doof.

Gibt keine doofen Fragen, gibt nur doofe Antworten. Alles Gut, würde ich sagen Yeeah!