Corvetteforum Deutschland
Hochwertige Reifenventile aus Metall - Woher? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hochwertige Reifenventile aus Metall - Woher? (/showthread.php?tid=100594)



Hochwertige Reifenventile aus Metall - Woher? - Daedalus - 02.03.2020

Hallo zusammen,

diese Woche kommen meine neuen Vitour Galaxy Reifen. An meinen alten Reifen hat mich immer dieses hässliche Gummiventil in den schönen CE-Felgen gestört. Ich hätte gerne hochwertige Ventile aus Edelstahl oder sowas. Kennt jemand eine Bezugsquelle? Außer das allgegenwärtige rostende "echter Edelstahl"-China-Klump finde ich nichts.

Muss ich eine bestimmte Größe kaufen?

Gruß,
Alex


RE: Hochwertige Reifenventile aus Metall - Woher? - Rollo-Andi - 02.03.2020

HI,jeder Reifenhändler hat doch die Metalventile ,gibt es auch in schwarz

Andreas


RE: Hochwertige Reifenventile aus Metall - Woher? - daabm - 02.03.2020

Sollte der Reifenladen deines Vertrauens problemlos beschaffen können :)

https://www.normfest-shop.com/cms/wm?catId=208008&groupId=19845&prodId=9879-413-40#


RE: Hochwertige Reifenventile aus Metall - Woher? - zuendler - 02.03.2020

Habe den Chinaklump von ebay. Funktioniert bisher tadellos.
Der Reifenhändler wird wohl auch nichts anderes beschaffen.
Sonst wäre selbst drehen noch eine Option.
Das eigentliche Ventil sitzt ja eh innen und ist auch nachträglich von aussen tauschbar.


RE: Hochwertige Reifenventile aus Metall - Woher? - Daedalus - 02.03.2020

Ich habe an unserem Roller so China-Ventile dran. Nach dem ersten Regen wurde die Felge mit brauner Soße versifft ...
Am Roller ist mir das egal, aber an der Vette möcht ich's nicht ausprobieren.

@daabm:
Danke für den Link. Ob es Zufall ist, dass man nur "Made in" auf dem Bild lesen kannn? ;-)

Gruß,
Alex

PS: Habe einen Satz Normfest-Ventile bei eBay gefunden. Vielen Dank!


RE: Hochwertige Reifenventile aus Metall - Woher? - Wesch - 02.03.2020

Hallo

Habe flache Ventile verbaut auf die man erst ein Ventil schrauben muss zwecks Druckkontrolle.
Fand son Ventilstift, der da in der chromierten Felge einfach so rauslugt unschön.

mfG. Günther


RE: Hochwertige Reifenventile aus Metall - Woher? - Sadibaer - 02.03.2020

Hallo
fahrt zu einem vernünftigen Reifenhändler und lasst da VA Ventile einbauen.
Und Fertig
Jede Felge gibt es allerdings nicht her ein Metall Ventil einzubauen, da es von der Bauart der Felge her nicht geht.
Bestimmte Reifen / Felgen da kann es sein das Metallventile ein muss sind. 
Das weiß aber wiederum der autorisierte Reifenhändler.

Gruß Wolfgang


RE: Hochwertige Reifenventile aus Metall - Woher? - Oeli - 02.03.2020

die habe ich seit 2013 verbaut und da rostet nichts
[Bild: q38BbJihSuuZa8diQQCju2NOrKsL-1pxb8ZxMi8c...YtPqn=w400]
kann aber auch nicht mehr sagen, welcher ebay-Händler das war  Heulen