Corvetteforum Deutschland
Neuvorstellung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Neuvorstellung (/showthread.php?tid=100562)

Seiten: 1 2


Neuvorstellung - msch - 26.02.2020

Liebe Corvetten Freunde
Ich heisse Markus habe schon bald 60 Jahre auf dem Puckel haarsträubend
Vom Beruf her bin Informatiker und lebe mit meinem Schatz in der Schweiz.
nun aufs Alter braucht man etwas für das Gemüht. Durch  dieses Verlangen bin ich auf eine 1975 Vette gestossen
wofür ich gerne eure Meinung zum allfälligen Kauf dieser Vette Convertible hören würde.

hier sind die Daten  und bilder die ich vom Verkaüfer inzwischen erhalten habe.

[url= https://www.wovu.nl/product/chevrolet-corvette-stingray/]1975 Vette Convertible[/url]


Ich würde mich herzlich über eure Menung zu dieser Vette freuen denn "Mann" kauft ja nicht alle Tage solch ein Schnüggel
beste Vettengrüsse
Markus


RE: Neuvorstellung - meStefan - 26.02.2020

30.000,—€ bei dem Motorraum und dem Jahrgang ist schon bissel viel!
Ich glaub in Holland lassen die Autos auf die Strasse, die in der BRD oder Schweiz nicht mal vom Hänger dürfen!


RE: Neuvorstellung - msch - 26.02.2020

Lieber Stefan
danke für deine Antwort.
das ist der Preise auf der Engine Doku
Der aktuelle Preis ist im moment 19500 Euro
bester Gruss
Markus


RE: Neuvorstellung - dnns - 26.02.2020

/erledigt
Übersetzungsproblem auf der Homepage


RE: Neuvorstellung - YouKnowMO - 26.02.2020

Hallo Markus,
Meines Wissens bekommst du die MFK nur, wenn das Fahrzeug in einem sehr originalen Zustand ist.
Wenn du sie importieren möchtest und nicht selber die Erfahrung hast, mach dich bitte erst schlau.
Nicht das du eine tolle Vette zuhause hast die du nicht einlösen kannst.
Gruss Ralf


RE: Neuvorstellung - C3-Mike - 27.02.2020

Hallo Markus

Erst mal willkommen und viel Glück bei der Suche.
Warum muss es eine aus Holland sein? Im Autoscout24.ch sind glaube ich noch genug C3 drin, mann müsste nur mal ein paar anschauen.
Die Grundfragen sind jedes mal die gleichen. Was hast du für ein Budget und was hättest du gerne. Diese Sachen sollten übereinstimmen, aber du wirst so oder so noch ein paar Tausender drauflegen müssen bis sie so ist wie du sie haben möchtest.
Gruss aus der Nachbarschaft, kurz hinter Winterthur.


RE: Neuvorstellung - msch - 27.02.2020

Hallo Ralf
ganz herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich denke das mit dem Import einer Vette wird einige Zeit dauern.
da, wie du sagst ziemlich viele Abklärungen gemacht werden müssen .
ich stehe am Anfang der Recherche und habe mal jetzt den Corvette C3 Kaufberatung runtergeladen
und werde mich auch mit Hebi von Rorbas über den Import unterhalten.
Gut Ding will weile haben
bester Gruss
MArkus


RE: Neuvorstellung - C3-Mike - 27.02.2020

(27.02.2020, 08:36)msch schrieb: und werde mich auch mit Hebi von Rorbas über den Import unterhalten.

MArkus

Gleich neben Hebi ist mit Philippe Mayeux ein super Lackierer der schon einige Corvetten lackiert hat. Kann ich nur empfehlen.


RE: Neuvorstellung - msch - 27.02.2020

Guten Morgen Manu & Mike
Danke für deine Antwort.

Tja das mit dem Budget ist so, mein Schatz hat mir 20000 bewilligt.
Die Investitionen für die Rep. und Restaurierung sind/werden eine andere Geschichte sein.
Wie du gesehen hast ist es schon der Wunsch eine C3 Cabriolet zu erwerben.
Auch vom Typ her gibt es " Wünsche" Ich habe gesehen Das diese Vette von Holland nach (VIN) die Standardausführung war/ist. da macht mir die Leistung ein bisschen Sorge.
Ich kann das aber überhaupt nicht ab/einschätzen. auch da fehlt mir die Erfgahrung.
Der Wunsch wäre eine Vette zu finden die Technisch in Ordnung ist und ca + - 50000 Km hat.
Auf jeden Fall darf sie kein ROT enthalten, weder Aussen noch Innen. Mein Schatz sagt .... das geht gar nicht :-)

Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich echt keine Ahnung von der Materie.
Ich Lese mich durch dieses tolle Forum und lass micr auch Zeit :-) es ist absolut keine Hetze angesagt.
den wie gesagt "gut Ding will Weile haben". ..... aber dann sollte es doch für mich und meinen Schatz stimmen.

bester Gruss und einen Sonnigen Tag wünsch ich euch beiden.
Markus


RE: Neuvorstellung - Gödu - 27.02.2020

Hallo Markus
Bei Staub Hebi wärst du gut aufgehoben bei der Betreuung deiner zukünftigen Corvette.

Roland