Corvetteforum Deutschland
Reifenwechsel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Reifenwechsel (/showthread.php?tid=100466)



Reifenwechsel - kniessi - 12.02.2020

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?!

Ich möchte vorne bei meiner C7 Z06 auf eine andere Felge in 20 Zoll wechseln.
Dafür gibt es von Michelin in der 285/25/20 Größe keinen Sport Reifen mit den Notlauf Eigenschaften bei Luftverlust.

Hat hier jemand Erfahrung mit Conti Sport Contact oder ähnlichen Markenreifen auf seiner Zo6 gemacht ?
Fahrverhalten und Stabilität wäre interessant für mich...

Ist jemand schon mal vorne mit normalen Reifen ohne verstärkte Reifenwand / Notlaufeigenschaften, und hinten mit der original Bereifung gefahren?

Für Infos oder Berichte wäre ich dankbar ''!

Michael


RE: Reifenwechsel - starbiker - 12.02.2020

Interessante Überlegung, habe ich so noch nicht hier gelesen. Zulässig wäre eine solche Mischbereifung schon, aber nicht zu empfehlen. Selbst habe ich es nicht ausprobiert, aber ich bin schon beide Varianten gefahren: die Unterschiede der beiden Reifenarchitekturen ist merklich und sicherlich nicht dienlich, was die Fahrzeugbalance angeht. Der ADAC rät übrigens auch davon ab.

[Bild: 37860758px.jpg]