Corvetteforum Deutschland
Lackreparaturen wo ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Lackreparaturen wo ? (/showthread.php?tid=100418)



Lackreparaturen wo ? - Wesch - 04.02.2020

Hallo

Wer kann mir in meiner Gegend, also Luxemburg, Trier usw einen guten Lackierer empfehlen, der kleine Lackausbesserungen hinbekommt ?  Sowas wie smartrepair vielleicht ohne Beulenbearbeitung.
Ich habe Probleme, das selbst sauber zu spritzen hauptsächlcih wegen dem Metallic.  Sprüht man zuwenig, wird das Rot zu hell, sprüht man zuviel, wird der Metalliceffekt zu dunkel.
Es geht mehr oder weniger nur ums Spritzen , die Raparaturen habe ich oder mache ich selbst.
Möchte das so , da ich daran denke, den gesamten Wagen neu spritzen zu lassen und möchte daher , dass alle Reparaturen sich gesetzt haben in der Zwischenzeit.

mfG. Günther


RE: Lackreparaturen wo ? - Yogibär - 04.02.2020

Hallo Günther,

ich habe einen Seitenschaden an meinem Carbon-Schwarz-Metallic BMW
bei Fa. Pelzer in Bitburg ausbessern lassen. Hatte Bedenken wegen dem
Farbwechsel bei Sonnne und bei bedecktem Licht. Hat das aber hinbekommen
ohne das man etwas sieht.
Inhaber hat übrigens eine Corvette C3 und andere kritische Oldtimer-Besitzer lassen
auch dort lackieren.

Hier die Kontaktdaten:
(06561) 69 400 91 · 0176 29 54 47 33; Werner-von-Siemens-Str. 5-6(Flugplatz)

Falls Du dein Fahrzeug dort abgeben willst, können wir die Besichtigung bei mir
gleich mitmachen und ich fahre dich nach Hause.

Gruß
Jürgen


RE: Lackreparaturen wo ? - mark69 - 04.02.2020

Die alles entscheidende Frage ist: Acrylic Lacquer oder nicht?


RE: Lackreparaturen wo ? - Wesch - 05.02.2020

Hallo

Jürgen, danke, komme vielleicht auf dein Angebot zurück.
Machen lassen werde ich das nicht vor Ende April, Anfang Mai.
Muss halt vorher noch den ein oder anderen Lackschaden ( Steinschlag usw ) nacharbeiten wegen bereits
geschrumpften Füllungen. Desweiteren denke ich daran, den rechten Seitenspiegel abzumachen.
Der steht bei der frühen 68er so weit vorne, dass ich kaum was sehe damit.
Werde aber vorher mal dort vorbeischauen .

Ist schon ein moderner Lack mit Klarlacküberzug.

mfG. Günther


RE: Lackreparaturen wo ? - perlen - 05.02.2020

Hallo Günther,

Ich hatte 2013 die gleiche Situation mit einigen Stellen.
Beim Lackierer habe ich mir die Farbe ausmessen lassen und dann die Stellen mit der Airbrush Pistole lackiert.
Bei einer Tür sogar die ganze Oberseite bis zur Kante.
Beim ganz genauen Hinsehen hat man es schon gesehen, aber für ein Jahr war es für mich ok.

Der Lackierer wird kleine Stellen, gerade bei Metallic, nicht machen, sondern immer das ganze Teil.
Und auch dann ist es zu den anderen Teilen mglw. zu sehen.
Man muß also entscheiden welchen Aufwand man will.

Grüße

Udo


RE: Lackreparaturen wo ? - Mattis - 18.02.2020

(04.02.2020, 22:04)Yogibär schrieb: Hallo Günther, ich habe einen Seitenschaden an meinem Carbon-Schwarz-Metallic BMW bei Fa. Pelzer in Bitburg ausbessern lassen. Hatte Bedenken wegen dem
Farbwechsel bei Sonnne und bei bedecktem Licht. Hat das aber hinbekommen ohne das man etwas sieht. Inhaber hat übrigens eine Corvette C3 und andere kritische  Oldtimer-Besitzer lassen auch dort lackieren und hier polieren. Hier die Kontaktdaten:(06561) 69 400 91 · 0176 29 54 47 33; Werner-von-Siemens-Str. 5-6(Flugplatz)
Falls Du dein Fahrzeug dort abgeben willst, können wir die Besichtigung bei mir gleich mitmachen und ich fahre dich nach Hause.Jürgen, danke, komme vielleicht auf dein Angebot zurück. Machen lassen werde ich das nicht vor Ende April, Anfang Mai. Muss halt vorher noch den ein oder anderen Lackschaden ( Steinschlag usw ) nacharbeiten wegen bereits geschrumpften Füllungen. Desweiteren denke ich daran, den rechten Seitenspiegel abzumachen. Der steht bei der frühen 68er so weit vorne, dass ich kaum was sehe damit. Werde aber vorher mal dort vorbeischauen .
Ist schon ein moderner Lack mit Klarlacküberzug.

mfG. Günther

Ich habe bei der selben Firma auch schon mal ausbessern lassen, war problemlos und ging sehr schnell. Ansonsten helfen auch Gelbe Seiten.