Corvetteforum Deutschland
Mein Schlüssel wird nicht erkannt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Mein Schlüssel wird nicht erkannt (/showthread.php?tid=100392)



Mein Schlüssel wird nicht erkannt - Raischu - 01.02.2020

Hallo Zusammen,

meine Funkschlüssel werden vom Auto nicht erkannt weder Keyless noch Tastenfunktion , habe Signalstärke überprüfen lassen ist bei 100% Fzg. Batterie ist auch geladen .
Dann geht's wieder kurzzeitig, seht mysteriös.
Ich meine das das erst ist seit die Stoßstange vorne und rechter Kotflügel entfernt wurde.
Weiß nicht was ich tun kann. 

Vielleicht hatte jemand dieses Problem auch schon gehabt und es lösen können oder eine Idee dazu.

Danke im Voraus für Eure Beiträge.

Gruß Rainer


RE: Mein Schlüssel wird nicht erkannt - Peter/Hamburg - 01.02.2020

Moin, 
bei mir hatte ich diesbzgl auch schon eine Hinweismeldung. Deswegen hatte ich bei beiden Fernbedienungen einfach mal die Batterien getauscht. Sehr simpel. Alles wieder chic. Vielleicht liegt es ja nur an den Batterien.... schnell und günstig und dann kann man ggf den Fehler ausschließen. 

https://www.youtube.com/watch?v=iNXPUSJZVnw


RE: Mein Schlüssel wird nicht erkannt - Raischu - 01.02.2020

Hallo Peter,

danke erstmal für deinen Beitrag.
Batterie schwach war auch meine erste Eingebung, darum hab ich ja die Signalstärke messen lassen, die ist wie geschrieben bei 100%, somit kann ich die Batterien der Fernbedienung ausschließen.
Batterietausch wäre die billigste Lösung gewesen .

Gruß Rainer


RE: Mein Schlüssel wird nicht erkannt - Raischu - 02.02.2020

Hallo Peter,

ich habe die Batterie jetzt doch getauscht und wie es ausschaut funktioniert es.Ist aber schon komisch das beide Fernsteuerungen nicht mehr funktioniert haben,  da nur eine ständig genutzt wird und die andere im Schlüsselkasten hängt.

Danke für den Tipp.

Gruß Rainer