Corvetteforum Deutschland
Servopumpe überholen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Servopumpe überholen (/showthread.php?tid=100233)



Servopumpe überholen - C4T - 11.01.2020

Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass immer wieder Servoöl am unteren Schlauch der Pumpe hängt und dass aber über die Pumpe herunter läuft. Bei Rockauto gibt es dafür einen Dichtsatz. Hat von euch das schon mal jemand versucht selbst instand zu setzen? Macht es sind oder empfiehlt ihr eher eine neue Pumpe?
Grüße


RE: Servopumpe überholen - Bernd Köster - 11.01.2020

ich habe meine Pumpe zerlegt und anschließend mit HT Silikon abgedichtet...
hat super funktioniert.


RE: Servopumpe überholen - SeKle - 12.01.2020

Thomas ZR-1 macht das bei Interesse. Problem ist, dass der Austausch der Dichtungen mitunter nicht reicht. Er revidiert die komplette Pumpe.


RE: Servopumpe überholen - C4T - 12.01.2020

Ok danke schon mal. Ist das Riemenrad auf die Welle gepresst? Am besten dann erwärmen und versuchen ab zu bekommen oder gibt's da ne andere Lösung?


RE: Servopumpe überholen - derCowboy - 12.01.2020

Ich hab irgendwo noch ein nagelneues Pumpeninnenleben...falls gewünscht


RE: Servopumpe überholen - C4T - 12.01.2020

Danke aber die Funktion ist noch gegeben ohne Probleme. Sie ist nur nach außen irgendwo undicht.


RE: Servopumpe überholen - caprice83 - 12.01.2020

Zum abziehen und aufpressen der Riemenscheibe gibts nette Werkzeuge für um die 20-25 EUR. Das erwärmen der Riemenscheibe geht zwar, darunter leidet aber etwas die Pumpenwelle. Wenn es annähernd das gleiche Innenleben der Pumpe ist wie bei der C3 kannst du die Riemenscheibe drauf lassen. Zerlege die Pumpe von innen komplett und du kannst die Pumpenwelle nach vorne raus ziehen um die Buchse oder den Wellendichtring zu wechseln.

Grüße

Rayk