Corvetteforum Deutschland
Identifizieren Motornummer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Identifizieren Motornummer (/showthread.php?tid=100116)



Identifizieren Motornummer - fidi4877 - 31.12.2019

Hallo Zusammen, ich versuche verzweifelt herauszubekommen, welchen Motor ich verbaut habe. Auto ist C3 BJ.76 350cid

Motornummer passt soweit: 3970010 6

dann steht da: H 06 04 und nun wird´s komisch. Die Nummern wurden über"stempelt" - also entweder BHR, BNR, CHR oder CNR. Leider finde ich keinen dieser Kennungen irgendwo in den Unterlagen. 

Auf dem Motor/Brücke steht zusätzlich: Performer / Made in USA / Edelbrock

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :( - Das Auto hat eine durchgehende Historie mit hunderten Rechnungen vom Vorbesitzer aus Kalifornien.

Bild anbei.

Vielen Dank


RE: Identifizieren Motornummer - Reiner - 31.12.2019

Hallo,

Also CHR sieht am wahrscheinlichsten aus und passt auch zu deiner Vette:

1975 350cui a/t, Cali L82 205 hp
Vette/Camaro

Grüße Reiner


RE: Identifizieren Motornummer - Wesch - 31.12.2019

Hallo

Glaube nicht, dass die Nummernkombis so richtig sind.
Da sollten 2 Reihen kompletter Kombi sein, also die VIN und die SUFFIX.
Erstere fehlt ausser den Motorkennbuchstaben CHR, der wenn, dann von ner 75er Vette wäre.
Deine kist deinen Angaben nach ne 76er.

mfG. Günther


RE: Identifizieren Motornummer - fidi4877 - 01.01.2020

Hallo Reiner, ist aber ein L48 Motor laut Unterlagen und BJ ist 76 :(


RE: Identifizieren Motornummer - fidi4877 - 01.01.2020

Ok... mehr als auf dem Foto ist leider nicht zu finden. Komisch ist eben auch, dass es 2 Nummern übereinander sind - siehe Foto. Vielleicht ist der Motor ja eine Art "blaue Mauritius" :)


RE: Identifizieren Motornummer - Wesch - 01.01.2020

Hallo

Die VIN sollte auch auf dem Block eingestempelt sein .
Die kann ich auf dem Bild aber nicht sehen.
Blaue Mauritius wäre schön. Check mal das Gussdatum des Blockes.
Sollte 2-6 Monate älter sein als das Baudatum des Wagens.
Wenn das nicht hinhaut, ist der Block wohl eher sehr schlecht nachgestempelt worden.

mfG. Günther