Reifendimensionen und Auswahl - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Reifendimensionen und Auswahl (/showthread.php?tid=77735) |
- C1-Matthias - 27.12.2014 ".... rauhe Randzone" Kann ich nicht bestätigen ....und ich habe schon diverse Sätze mit Redline bzw. Whiteline machen lassen. Gruß Matthias - stocki26 - 27.12.2014 wie wurde denn bei Dir die Seitenwand vorbereitet für die Vulkanisierung ? (ich hatte mir schon überlegt, ob man das nicht mit exaktem abkleben und sandstrahlen der Klebefläche machen könnte ?) wäre interessant, davon mal ein von kurzer Entfernung aufgenommenes Detailbild zu sehen - C1-Matthias - 27.12.2014 Die Reifen werden zwar angeschliffen aber nur leicht. Die Oberfläche ist nach dem Vulkanisieren fast wie vorher. Meine Reifen bekommen regelmäßig die Zaino Z-16 Reifenpflege und sind dann richtig glatt. Gruß Matthias - Yankeededandy - 27.12.2014 Zitat:Original von stocki26 Yep, man nennt mich auch den Cruiser Yankee, wahrer Beherrscher des Oma Fahrstils. @Matthias, das hört sich gut an und ich glaube auch, dass ein schmaler Redline gut haften sollte. Die Flanke der Sommerreifen mit dem hohen Speedindex dürfte relativ steif sein und die Gefahr, dass er sich irgendwie ablöst gering sein. Denke ich zumindest. Was bleibt ist die Wahl des besten Reifens. Pirelli über Conti? Und wie sowas logistisch geht. Der Reifen Möller ist am anderen Ende der Galaxie für mich und nochmals fahr ich nicht nach Hamburg für einen Umbau . Ich telefoniere am Besten mit den Jungs und checke ab, was es kosten würde die Reifen zu verschicken, am Besten irgendwo nach Süddeutschland wo ich sie auf meine Corvette aufziehen kann. Danke für die Tipps Jungs. Gruss, Martin - C1-Matthias - 27.12.2014 Meine Empfehlung für C2 und CB-C3 ist nach wie vor der Vredestein Sprint Classic 215/70-R15 98W. Gruß Matthias - Yankeededandy - 27.12.2014 Danke Matthias. Kann es sein, dass der Vredstein nicht mehr verfügbar ist? Ich weiss, dass die Frage hypothetisch ist, da es keinen Vergleichstest gibt. Trotzdem: Wäre ein Pirelli oder Conti nicht ein ebenso guter Reifen? Bei der 215er Dimension würde ich sonst eher zum Michelin tendieren. Gruss, Martin - C1-Matthias - 27.12.2014 Vredestein-Reifen sollte es ausreichend geben >>klick. Der Conti 225/60-15 hat einen zu kleinen Abrollumfang, der Pirelli P600 235/60 ist da schon etwas besser. Sieht nicht gut aus und dein Tacho geht ungenau. Ein 215/70-15 entspricht dem originalen Abrollumfang. Gruß Matthias - Woodpecker61 - 27.12.2014 ja den Sprint Classic fahre ich auf meinem 57er Ponton Benz auch, super Reifen. - Hermann - 27.12.2014 Ich fahre den Conti in 236/60/16 auf der C3. Ist ein moderner Sommerreifen und soweit ok, aber für einen Premiumreifen fand ich ihn gemessen an der Auswuchtqualität nicht so toll. Wir mussten die Reifen mehrfach matchen, damit es stimmte. Mag ne Ausnahme gewesen sein, kenne ich sonst von Premiumreifen nicht. Edit: 225/60 sind wie Matthias geschrieben hat, zu klein. Dann lieber den Vredestein in 215/70. - Yankeededandy - 27.12.2014 Zitat:Original von Hermann Stimmt. So ein Dreck. Also bleibt alles grösser als 215er aussen vor. Grummel. Wenn ihr so von den Vreds schwärmt, dann schaue ich mich nach denen um. Nochmals danke. Gruss, Martin |