Corvetteforum Deutschland
C7 - Das ist mein Ding! Ja / Nein - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 - Das ist mein Ding! Ja / Nein (/showthread.php?tid=68315)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

- speed300 - 14.01.2013

insgesamt JA

aber wie bekomme ich dickere Rohre in der Stoßstange rein Waaas? Also viel Arbeit für den Inja.. huahua

W...

- BigMP - 14.01.2013

Klares Nein.

Aussen-Design ist unzusammenhängend, nicht durchgehend, GTR ist für mich schon ein häßliches Auto.
Innen Mischmasch, Sitze sehen schemelmäßig aus, Lenkrad Van, schaut euch mal die Instrumente an: Drehzahlmesser sophisticated und dann Tacho und Kombiinstrument wie aus nem Impala.
Insgesamt aussen und innen: Weniger wäre mehr gewesen.
Mein Cinquecento hat 12000 EUR gekostet - Designqualität innen und aussen ist unvergleichbar.
Sehe überhaupt keinen (wie GM es darstellt) Ansatz zur Internationalisierung, ist ja auch garnicht nötig.
Keine Supersportwagen. Eleganz.

Bei der Technik sehe ich keinen großen Fortschritt:
Weiter Blattfedern
Nur alte 6 Gang Automatik bei über 50% Automatikanteil - der Ersatz kann lange auf sich warten lassen...
Motor macht nur den Eindruck bei Abgas und Verbrauch verbessert worden zu sein, Zylinderabschaltung halt ich bei einem Wagen, den man vor allem auch wegen dem V8 kauft für unpassend.

Bleibe bei C6!

Take care Prost!

Mirko

- GWC371 - 14.01.2013

Normalerweise muß ich mich immer erst an neue Designs gewöhnen, aber die C7 gefällt mir (mit einigen Einschränkungen) von den Fotos her auf Anhieb, deshalb: ja!
Gruß
Günter

- Hubert.M - 14.01.2013

Ein bedingtes Ja

Leider ein bisschen zuviel Italolastig, kein richtig klares eigenes Desin.
Leider verwechselbar.

Gruß Hubert Hallo-gruen

- Andi 68 - 14.01.2013

Ein eingeschränktes ja
siehe anderer thread, sie ist da siehe Fotos

Gruss Andi

- JuergenD - 14.01.2013

Ich mußte wirklich überlegen, ob ich jetzt mit Ja oder Nein abstimme.

Habe mich dann zu einem ja durchgerungen.

Front + Seiten finde ich gelungen aber auf den Fotos sieht das Heck überhaupt nicht gut aus. Irgendwie wirkt das von hinten total schmal.

Komischerweise sieht das Auto von vorne eher breit nach hinten aus.

Na ja, die Rückleuchten sehen schon sehr nach Camaro aus.

Insgesamt wirkt die C7 auf den Fotos von hinten wenig maskulin, eher androgyn, um nicht zu sagen 'schwul'.

Ansonsten sieht das Auto schon durchtrainiert und insbesondere von vorne richtig gut aus.

Aber es geht leider, genau wie die neue Viper, zu sehr in Richtung Italo-Sportler und daher verliert die Corvette doch ein bißchen von Ihrer Identität.

Auch glaube ich nicht, daß man wirklich 7 Vorwärtsgänge bei einem durchzugsstarken Motor braucht.

Oder gehen die vom Motor jetzt auch in Richtung Porsche / Ferrari, wo man permanent am schalten ist oder eben kaum Leistung hat?

7er - pschaaf - 14.01.2013

Klares JA, warte aber auf die Z,GS und ZR, dann könnte man auch mal wieder zuschlagen.
Peter

- tomcorvette40 - 14.01.2013

Habe auch mit "JA" abgestimmt.

Im großen und ganzen sehr gelungen. Wie viel andere hier im Forum, hadere aber auch ich etwas mit dem Heck bezüglich der Leuchten. Das hätte man wirklich anders lösen können.

Hoffnung besteht:

Der Karl Geiger hat bestimmt schon die Baupläne und Abmessungen.
Der macht ein neues. Hat ja für die normale C6 auch ein schönes entworfen und verkauft.

Viele Grüße aus Sinsheim und einen schönen Abend
Thomas

- NRK - 14.01.2013

ja - die C7 sieht gut aus - der link zur Stingray ist aber weit hergeholt - das Auto vermittelt einen sehr maskulinen Eindruck, kein breiter Ar..h, die geschwungenen Linien sind kaum noch da - ähnelt stark einer Mischung aus 599 und Aventador - sehr schön, aber nicht Stingray!

- stocki26 - 14.01.2013

vielleicht werde ich von einem Aug' in Aug' - Erlebnis irgendwann noch umgestimmt, wenn ich die C7 in natura sehen werde.

Bis dahin fehlt mir das gewisse Etwas.

Die Motorhaube finde ich ein wenig eigenartig, mit den eigenartigen Kanten als Stilelement. Stabilitätsprobleme Frage