Kaufhilfe: Exhaust + Intake für C5 Z06 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Kaufhilfe: Exhaust + Intake für C5 Z06 (/showthread.php?tid=41256) |
- OlliD - 27.08.2009 Wieviel % Zoll fallen denn für einen Auspuff an? 4% ? Grüße Olli - Zaphod - 27.08.2009 Öhm... Keine Ahnung, ich hoffe die packen das Ding als Geschenk ein 4% wäre aber schon üppig, da kommen ja noch die schweizer 7.6% MwSt. drauf? - OlliD - 27.08.2009 Zitat:Original von Zaphod 7,6% ?? Du armer, hier sind es 19% Steuer :) Ich weiss ja nich wieviel euer Zoll erhebt. Laut TARIC Abfrage (8708922000) sind es 3% Zoll für Auspuffteile Grüße Olli - Zaphod - 27.08.2009 Zitat:Original von OlliD Ich weiß, darum hab ich das Land ja auch fluchtartig verlassen Zitat: Ich weiss ja nich wieviel euer Zoll erhebt. Laut TARIC Abfrage (8708922000) sind es 3% Zoll für Auspuffteile Die Stinger ist glaub ich ne 3 Zoll-Anlage, das könnte also schon hinkommen - Corvette C5 - 27.08.2009 also mir ist meine B&B Bullet schon lange viel zu leise geworden , überlege schon seit einiger Zeit Fächer zu verbauen. Davon hat man mir immer abgeraten, wegen zu viel Lärm. Ich halte es wie mit der Musik, wenn sie mir gefällt muß sie laut sein, wenn nicht, dann sehe ich es ein. Polizei findet den Klang scheinbar gut, auch wenn es manchmal nicht leicht ist leise zu fahren , aber es ist auch mit einer Bullet möglich. Vieleicht läßt aber auch langsam mein Gehör nach... Ich bereue nichts, von Borla auf Bullet umgestiegen zu sein. Gruß Sven - Zaphod - 27.08.2009 Zitat:Original von Corvette C5 Das dürfte wahrscheinlicher sein Sollte mir die Stinger mal zu leise werden, schiebe ich ein Rohr in den Dämpfer, dann hat es sich ausgedämpft - Corvette C5 - 27.08.2009 ok, gehe demnächst mal zum Ohrenarzt Aber im ernst, an die angenehmen Dinge im Leben gewöhnt man sich eben schneller, als umgekehrt. Nach 2 Jahren Bullet ist es einfach nicht mehr so cool , wie zur ersten Fahrt nach dem Umbau . Mache jetzt schon immer das Fenster runter um den Sound zu hören. Gruß Sven - Zaphod - 31.08.2009 Zitat:Original von Mankra GNAARRPPPFFFGGLLLHHIHIHIHIHI!!! Samstag Abend lag meine Anlage bereits in Basel. Heute wurde sie ausgeliefert. HEUTE. Für die, die mal schnell was aus den Staaten brauchen, kann ich MVPAutoparts.com nur wärmstens empfehlen. 2 Tage nach Geldeingang versandt, über jeden Schritt per Email informiert. Super nette Leute, perfekte Lieferung! Und der Versand sah so aus: Aug 26, 2009 4:50 PM Picked up HOUSTON, TX Aug 29, 2009 9:29 AM Int'l shipment release BASEL CH Aug 31, 2009 8:47 AM Delivered BADEN CH Das war mal flott - hätte ich mit Kreditkarte gezahlt, hätten die 2 Wochen locker gereicht... Und ohne den Zoll hätte man noch am Samstag ausgeliefert. - Villani - 31.08.2009 Sehr sschön, auch ich habe meine Auspuff Anlage heute erhalten... Bestellt bei WCC. Schlecht fand ich, dass nicht geschrieben wurde dass die Anlage nicht on Stock war... Hat somit genau 3 Wochen gedauert. Letzten Freitag aber bei Ihnen aus dem Haus, heute bei mir angekommen... @Zaphod, was hast du für die Anlage an Versand gezahlt? Ich musste doch 500$ bezahlen (jedoch mit dem Intake, welcher leider nicht ankam... immernoch Backorder) .. :) - Zaphod - 02.09.2009 Zitat:Original von Villani Ich hab 250$ bezahlt - FedEx Economy. Will nicht wissen, wie schnell die mit Priority kommt... Ist jetzt drunter, die Anlage. heilige Schei**e.... Im Standgas grollt es aggressiv. Kurze Gasstöße erzeugen prächtige Druckwellen Beim losfahren bis 1000RPM ein fieses Knurren, 1000-1500 ein Bollern, daß alles um einen herum vibriert. 1500-2500 wirds eigentlich ziemlich ruhig, fast schon "normal" ( ) . Ab 3000 bricht dann einfach nurnoch die Hölle los. Ich glaub bei einer Tunnelfahrt rieselt hinter einem der Staub von der Decke. Vor'm Zurückschalten mit Zwischengas sollte man gucken, ob es nicht hinter einem einen Kleinwagen von der Gasse drückt Und das Gebrobbel im Schiebebetrieb ist einfach nur krass. Ich hoffe es klingt innen heftiger als außen. Weil - mir macht's einen Heidenspass, will aber keine Schäden an der Bausubstanz der Nachbarhäuser hinterlassen Kommentar vom Arbeitskollegen (der mit Bühne und Hände zur Verfügung gestellt hat - schweizer Cadillac-Fahrer): "Keine Panik, das muss so sein. Du fährtst keinen Golf." Vielleicht sollte ich über den Kauf einer X-pipe nachdenken, das könnte das etwas beruhigen... |