Corvetteforum Deutschland
Glück im Unglück - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Stammtische Deutschland (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=57)
+----- Forum: Bayern (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+----- Thema: Glück im Unglück (/showthread.php?tid=70288)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


- stocki26 - 16.04.2013

Zitat:Original von micha1405

Habt ihr gar kein Herz?

auch für Dich (und Schnuppe) nochmals wiederholt :

meiner erster Satz hier lautete :

ganz abgesehen vom aktuellen Fall

und sollte kein Chilipulver für irgend jemanden darstellen. Sondern zum Nachdenken anregen. Nicht zum Streit !

Es ist eben trotz Smileys und Emoticons schwierig, das Geschriebene so rüber zu bringen wie das gesprochene Wort, wenn man sich gegenüber sitzt.

Fakt bleibt, dass das Heck ausgebrochen ist und die Corvette außer Kontrolle war. Wenn sich dort Fußgänger befunden hätten, würde die Diskussion jetzt unter Umständen deutlich anders aussehen.

Das war Gott sei Dank nicht der Fall, also Glück im Unglück dass niemand verletzt wurde. Auch ohne Vollkasko.


RE: Glück im Unglück - Nitrox 666 - 16.04.2013

Hallo Edgar,

die Versicherung deckt Tiere aller Art,jedoch muss eine berührung mit dem Tier stattgefunden haben.
Mein Problem wird sein es zu beweisen.
Fall der Gutachter keine Spuren am Fahrzeug finden sollte.
Ich hoffe natürlich dass er fündig wird,allerdings habe ich bedenken das durch das bergen(paar Meter mit Selwinde zihen)unter umständen Spuren vernichtet wurden.
Gruß Franco


- maseratimerlin - 16.04.2013

Wird der Schaden nicht durch Kollision mit dem Wild verursacht, sondern entsteht er durch einen Ausweichversuch ohne Berührung mit dem Wild, so kann Ersatz von der Teilkaskoversicherung unter dem Aspekt "Rettungskosten" gefordert werden. Guck nochmal in mein langes Posting, das zweite Zitat bezieht sich auf die Rettungskosten.

Der ADAC ersetzt übrigens seinen Mitgliedern bei Tierkollissionsschäden bis zu 300 EUR, soweit der Schaden nicht durch eine Versicherung ausgeglichen wird. Jedes bißchen hilft.

Gruß

Edgar


RE: Glück im Unglück - Nitrox 666 - 18.04.2013

Hallo Edgar,

das Blatt scheint sich zu wenden.
Haben die Unfalstelle akribisch abgesucht und tasächlich das angefahreneTer verendet gefunden.
Es ist ein junger Fuchs.
Habe den Gutachter darüber informiert,heute fahren wir gemeinsam zur Unfalstelle um die Beweise zu sichern.
In der Versicherungspolice steht deckung bei Kollision mit Tiere aller art.
Gruß Franco Zwinkern


- Oeli - 18.04.2013

Hallo Franco,

dann hast Du wohl doch den richtigen Thread-Titel gewählt. "Glück im Unglück"

Für Dich persönlich ist es ja schon glimpflich abgelaufen, wollen wir hoffen, dass sich jetzt die finanzielle Seite zum positiven wendet.

Ich habe auch keine Vollkasko, das Geld spar ich für den GAU.

Am Ende wird alles Gut, doch meistens sind wir am Anfang. Ich drücke Dir die Daumen.


- stefan1964 - 18.04.2013

Dann scheint ja der finanzielle Schaden abgewendet und Du hast dann letztlich doch alles richtig gemacht, 30 Jahre ohne VK zu fahren (das meine ich ernst, falls wieder Rückfragen kommen Zwinkern)


RE: Glück im Unglück - Nitrox 666 - 19.04.2013

Bingo Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Habe die Vette aufgebockt um nach spuren zu suchen,nada.
Jetzt kommts Idee

Das vordere Kennzeichen ist beim Aufprall aus der Halterung geflogen.Habe dieses innen abgelegt.
Später in meine Garage gelegt.
Dann schaute ich es genau an,es war verdreckt und darauf befanden sich Haare.
So,bringe das kennzeichen nun zum Gutachter,wenn die Haare mit dem getötetem Fuchs identisch sind dann
ist die sache klar.
Gruß Franco


- Oeli - 19.04.2013

Na hoffentlich musst Du keine Genanalyse veranlassen. Feixen


RE: Glück im Unglück - Gelber Bengel - 19.04.2013

Zitat:Original von Nitrox 666
Bingo Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Habe die Vette aufgebockt um nach spuren zu suchen,nada.
Jetzt kommts Idee

Das vordere Kennzeichen ist beim Aufprall aus der Halterung geflogen.Habe dieses innen abgelegt.
Später in meine Garage gelegt.
Dann schaute ich es genau an,es war verdreckt und darauf befanden sich Haare.
So,bringe das kennzeichen nun zum Gutachter,wenn die Haare mit dem getötetem Fuchs identisch sind dann
ist die sache klar.
Gruß Franco

Wenn Du nicht dauernd irgendwelche behaarten Lebewesen überfährst, steht die Chance der Übereinstimmung doch recht gut.

Aber im Ernst: Mir hätten zur Identifikation, und so sehen es die Versicherungen auch, die Haare am Kennzeichen gereicht. Wenn Du sowieso für alle Tierarten versichert bist, reicht der Nachweis des Anstoßes eigentlich aus.


RE: Glück im Unglück - maseratimerlin - 19.04.2013

Zitat:Original von Nitrox 666
Bingo Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Habe die Vette aufgebockt um nach spuren zu suchen,nada.
Jetzt kommts Idee

Das vordere Kennzeichen ist beim Aufprall aus der Halterung geflogen.Habe dieses innen abgelegt.
Später in meine Garage gelegt.
Dann schaute ich es genau an,es war verdreckt und darauf befanden sich Haare.
So,bringe das kennzeichen nun zum Gutachter,wenn die Haare mit dem getötetem Fuchs identisch sind dann
ist die sache klar.
Gruß Franco

Sehr schön, Franco, das freut mich für Dich.

Gruß

Edgar