Corvetteforum Deutschland
Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? (/showthread.php?tid=103408)



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Username - 21.02.2022

Vette® Sack das ist übel :(
Hoffentlich reicht der Arm nicht so weit, dass dein Post gelöscht wird...


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Gelber Bengel - 21.02.2022

Warum sollte das passieren???
Weil der Händler keinen Bock auf einen Kunden hat? Habe schon häufiger jemanden abgelehnt der mich überspringt um Sachen bei einer vermeintlich übergeordneten Instanz beschleunigen zu können. Ich verstehe den Hype nicht. Bei meinem letzten Neuwagen habe ich vereinbart so zeitig anzurufen sobald der Neue sich ankündigt. Ich fände es nur ärgerlich 2 gleiche Autos zu haben haben oder gar keinen.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Magic Mike - 22.02.2022

Deshalb bin ich mucksmäuschenstill und belästige meinen Händler nicht. 
Abends vorm Schlafen bete ich dann zum Autogott er möge mir helfen sodaß
meine Bestellung nicht storniert wird.  Augenrollen


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - maseratimerlin - 22.02.2022

(21.02.2022, 20:12)Vette® Sack schrieb: Am 10.02.22 hat Geiger einen Anruf von GM-Europe zu meiner Anfrage erhalten und mir per mail mitgeteilt, dass er wegen 
mangelnder Glaubwürdigkeit, die ich ihm entgegenbringen würde, den Vertrag storniert. Die Anzahlung von 5000 € wurde mir
zurücküberwiesen. In fast 10 Monaten habe ich 2x nach einem möglichen Prod.-Datum angefragt. Das ist natürlich dreist.

Gab es denn tatsächlich schon einen Vertrag? Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung schriftlich bestätigt oder das Auto liefert.

Gruß

Edgar


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - pr711 - 22.02.2022

Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR
 
So nicht ganz richtig !!!!

Die Bestellung kann Annahme- oder Angebotserklärung sein. Dies ist abhängig vom Einzelfall:

  • Erfolgt die Bestellung des Käufers auf ein konkretes Angebot des Verkäufers, kommt ein Kaufvertrag mit Zugang der Bestellung beim Verkäufer zustande. In diesem Fall ist die Bestellung des Käufers die Annahme des Angebots.
  • Erfolgt die Bestellung auf eine Werbeanzeige des Verkäufers, ist die Bestellung das Angebot auf Vertragsschluss. In diesem Fall bietet der Käufer (mit der Bestellung) dem Verkäufer einen Vertragsschluss an.



RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - Vette(r) Sack - 22.02.2022

Hallo Edgar,

die Bestätigung des Kaufvertrages ist schriftlich per mail erfolgt.

Gruß  Rainer


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - maseratimerlin - 22.02.2022

(22.02.2022, 09:46)pr711 schrieb:
(22.02.2022, 08:36)Maseratimerlin schrieb:
(21.02.2022, 20:12)Vette® Sack schrieb: Am 10.02.22 hat Geiger einen Anruf von GM-Europe zu meiner Anfrage erhalten und mir per mail mitgeteilt, dass er wegen 
mangelnder Glaubwürdigkeit, die ich ihm entgegenbringen würde, den Vertrag storniert. Die Anzahlung von 5000 € wurde mir
zurücküberwiesen. In fast 10 Monaten habe ich 2x nach einem möglichen Prod.-Datum angefragt. Das ist natürlich dreist.

Gab es denn tatsächlich schon einen Vertrag? Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung schriftlich bestätigt oder das Auto liefert.

Gruß

Edgar
 So nicht ganz richtig !!!!

Die Bestellung kann Annahme- oder Angebotserklärung sein. Dies ist abhängig vom Einzelfall:

  • Erfolgt die Bestellung des Käufers auf ein konkretes Angebot des Verkäufers, kommt ein Kaufvertrag mit Zugang der Bestellung beim Verkäufer zustande. In diesem Fall ist die Bestellung des Käufers die Annahme des Angebots.
  • Erfolgt die Bestellung auf eine Werbeanzeige des Verkäufers, ist die Bestellung das Angebot auf Vertragsschluss. In diesem Fall bietet der Käufer (mit der Bestellung) dem Verkäufer einen Vertragsschluss an.

Hier gab es kein konkretes Angebot, deshalb irrelevant. Immer schön am Sachverhalt bleiben und nicht nur bei jura-basic googeln. Großes Grinsen

Gruß

Edgar

(22.02.2022, 10:14)Vette® Sack schrieb: Hallo Edgar,

die Bestätigung des Kaufvertrages ist schriftlich per mail erfolgt.

Gruß  Rainer

Dann gab es einen Vertrag und bei einem Schaden auch die Pflicht, den zu ersetzen.

Gruß

Edgar


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - pr711 - 22.02.2022

Zitat:Nochmal ein komplettes direktes Vorposting gelöscht.
Bitte die Forumsregeln sorgfältig durchlesen, damit da nicht auch nur Grundwissen vorliegt. JR

1. wo steht, dass es in diesem Fall kein konkretes Angebot vorhanden ist.

2. ich habe geschrieben, dass eine Bestellung durch Annahme- oder Angebotserklärung erfolgen kann. Und das ist richtig.

3. Hat nichts mit Jura-basic zu tun, sondern mit Grundwissen


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - MikeG - 22.02.2022

„… Grundwissen …“ hilft hier eher wenig.  Augenrollen  Bitte die Thematik den Profis überlassen. In diesem Fall mithin Edgar.


RE: Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? - cuba - 22.02.2022

(22.02.2022, 06:52)Magic Mike schrieb: Deshalb bin ich mucksmäuschenstill und belästige meinen Händler nicht. 
Abends vorm Schlafen bete ich dann zum Autogott er möge mir helfen sodaß
meine Bestellung nicht storniert wird.  Augenrollen

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen