Corvetteforum Deutschland
Equipment für Herrenfahrer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Equipment für Herrenfahrer (/showthread.php?tid=84210)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

- maseratimerlin - 10.08.2015

Zur Alltagstauglichkeit habe ich Dir was aus der Praxis geschrieben, also was fehlt Dir noch?

Gruß

Edgar

- Tom V - 10.08.2015

....gelöscht

- US-Carfan - 10.08.2015

Hallo Maseratimerlin,

vielen Dank für Deinen Kommentar zum Wintereinsatz, ich hatte mich vor dem Erwerb mit meinem Händler natürlich ausführlich über die Wintertauglichkeit unterhalten. Es fährt selbst natürlich eine Z06 (vorher C7) und ich habe ihn auch im Winter selbst fahren sehen. Insofern hatte ich keinen Zweifel an der Wintertauglichkeit.
Meine Frage war daher nicht die grundsätzliche Eignung, sondern mit welchen Reifen und auf separaten Felgen (wenn ja, welche?). Bei meinem vorherigen Cadillac habe ich die Reifen jede Saison ummontieren lassen.
Meine anderen Fragen haben sich vermutlich erledigt - diese Sachen gibt es halt nicht - c'est la vie.

Du hast es schon auf den Punkt gebracht - "Die ganzen Porsche, R8, Aston, Jaguar und Sonstwasfahrer stellen sich auch nicht so an".
Die C7 ist für mich "noch" kein Kultauto (wie die C3), sondern ein - wenn auch sehr schönes - Gebrauchsauto mit leichten Ausstattungsdefiziten - aber man muss ja beim nächsten Facelift noch etwas verbessern können (wie GM selbst festgestellt hat und im 2016 MJ eine Frontkamera anbietet).
Anscheinend gibt es hierzu im Forum aber geteilte Meinungen, welche ich natürlich verstehe und auch akzeptiere.

- maseratimerlin - 10.08.2015

Also auf meiner GS hab ich originale C6 Felgen mit 30er Spurplatten gefahren. Ich denke, das geht bei der neuen Z auch.

Bei der C7 ist es ja einfacher. Da ziehe ich im Moment noch um, bis wir einen passenden After Market Radsatz gefunden haben oder einen zweiten Originalsatz.

Gruß

Edgar

- frankynight - 17.08.2015

Und mal ein paar Bilder zum Auflockern. Vette im Schnee Yeeah! Prost!

- frankynight - 17.08.2015

C4 Snow

- Adrian - 18.08.2015

Die C7 ist für mich "noch" kein Kultauto (wie die C3), sondern ein - wenn auch sehr schönes - Gebrauchsauto mit leichten Ausstattungsdefiziten - aber man muss ja beim nächsten Facelift noch etwas verbessern können (wie GM selbst festgestellt hat und im 2016 MJ eine Frontkamera anbietet).

also dieser oben geschriebene satz von dir gefällt mir überhaupt nicht.
der herr welcher diesen schrott geschrieben hat sollte anstelle eines super-Sportwagens doch besser einen 4*4 fahren.
c3 kultauto, looool, keine ahnung
für dich hat dann die c7 jg. 2017 auf allen seiten und auf dem dach auch noch eine Kamera damit du auch selfies schiessen kannst Teufel

- meStefan - 18.08.2015

Hallo Adrian,

man muß hier nicht unbedingt in einem solchen Ton anderer Schreiber Meinung kritisieren!
Man will doch hier seinen Spaß haben und nicht dumm angemacht werden.

Ich muß zugeben, daß mir die C7 immer besser gefällt, je öfter ich sie sehe, aber ein Neuwagen ab unter 70.000€, auch wenn er mind. 466PS unter der Haube hat, ist jetzt nicht gerade sooo dolle!

Eine C3 hingegen, die schon einige Jahrzehnte hinter sich gelassen hat, ist persée schon etwas besonderes, eben ein Oldtimer.
Für viele ist sie auch reines Via§ra, reinsetzten, losfahren und man bekommt das OK! nicht mehr aus dem Gesicht!

Geschmäcker und Meinungen sind eben verschieden und das ist auch gut so!

Manche nehmen im Winter lieber den 4x4, andere schieben mit der C4 den Schnee, wieder andere lassen die C7 von einer Blondine durch den Schnee schieben...

Also immer schön locker bleiben! Zwinkern

- maseratimerlin - 18.08.2015

Adrian, einmal zitieren üben, dann weiß man auch, was Du meinst.

Gruß

Edgar

- Adrian - 18.08.2015

stefan
natürlich ist das hier ein super spass forum, trotzdem sollte man die c7 als das sehen was sie wirklich ist, ein super sportwagen mit oder ohne kamera.
einen hänger kriege ich wenn ich an meine alte c3 zurückdenke.
schöne tolle form (was habe ich davon), lieber fahre ich einen sportwagen wie die c7 mit oder ohne hänger, als eine rumpelkiste. (jedem das seine, okay :kreuz: )