C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung (/showthread.php?tid=82811) |
RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - cathul - 06.10.2017 C5-Bremse ist nur vorne. Hinten ist schwierig, da die Feststellbremse in den Bremssattel integriert ist, d.h. das man hinten nicht auf C6 Z06 umbauen kann, da dann die Feststellbremse nicht mehr funktioniert. RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - Gatorback - 06.10.2017 In diesem Fall habe ich schon Umbauten gesehen, bei denen der hintere C4 Sattel nur noch für die Handbremse benutzt wurde und der leistungsstärkere Nachrüst-Sattel für die Fußbremse. Sieht dann so ähnlich aus wie auf dem Bild: Gruß Jörg RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - NightriderV8 - 08.10.2017 Hi, Ich meine vorne und hinten. Habe ich bei mir gemacht letztes Jahr, sieht genau aus wie bei der Z06, und die Handbremse funktioniert vom Prinzip wie bei der Z06 als Trommel quasi. Auf meiner 93 er LT1. Passt leider nur mit Adaptern vorne und hinten drauf. Hinten muss man den Seilzug für die Handbremse etwas anpassen der Rest bleibt. Funktioniert bestens sieht gut aus und selbstverständlich ohne Probleme eingetragen. Gruß Florian RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - NightriderV8 - 08.10.2017 Genau das wollte ich nicht mit 2 Bremssätteln hinten, es ist ohne Probleme möglich die komplette Einheit von der C6 Z06 ( hinten ) auch hinten drauf zu bauen. Also wirkt die Handbremse als eine Art Trommel. Ich hoffe man kann es auf dem Bild sehen das hinten kein 2 ter Sattel ist. RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - ChrisB82 - 08.10.2017 (08.10.2017, 08:01)NightriderV8 schrieb: Genau das wollte ich nicht mit 2 Bremssätteln hinten, es ist ohne Probleme möglich die komplette Einheit von der C6 Z06 ( hinten ) auch hinten drauf zu bauen. Welche Felgendimension fährst du damit die C6 Z06 Bremse drunten passt? Welche Reifendimension ist montiert? LG Christian RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - NightriderV8 - 08.10.2017 Hi, 19 Zoll ringsum. Vorne 245/35/19 ET 45 Hinten 275/30/19 ET 43 Und Spurplatten 20 mm ringsum. 18 Zoll müsste auch passen bei entsprechender ET. RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - ChrisB82 - 08.10.2017 Vielen Dank für die Info. Ich dachte bislang dass 19" für die C4 viel zu groß sei, aber deine Vette steht gut da. RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - Der_Daniel - 05.11.2017 Hallo, ich suche für die Umrüstung meiner 89er Bremsen auf stock c5 noch Bremsen und Adapter. Ist noch ein Satz Adapter und /oder Bremse für vorne vorhanden? Bitte per pn. Gruß Daniel RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - SAM/CH ZR-1 - 05.11.2017 (06.10.2017, 17:04)cathul schrieb: C5-Bremse ist nur vorne. Hinten ist schwierig, da die Feststellbremse in den Bremssattel integriert ist, d.h. das man hinten nicht auf C6 Z06 umbauen kann, da dann die Feststellbremse nicht mehr funktioniert.Wir sind dabei, die hintere (wie auch vordere) Mov'it Bremse in Deutschland wieder eingetragen zu bekommen. Leider Gottes ist Mov'it zur Zeit nicht gross daran interessiert die C4 Gemeinde mit Ihren Bremsen auszustatten, weil ein zu geringes Volumen verkauft wird. RE: C5 Bremse auf C4 jetzt mit TÜV-Eintragung - ChrisB82 - 06.11.2017 Das klingt interessant. Welche Abmessungen hat die Bremse von Mov'it und passt diese unter die OEM Sawblade? Welche Kosten fallen an? LG Christian |