![]() |
Winterschlaf - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Winterschlaf (/showthread.php?tid=7955) |
- Jochen - 21.03.2004 Man sollte hier doch ein bisschen mehr unterscheiden und die Feinheiten berücksichtigen. Ich selbst zähle mich auch zu der "Spezie" daily driver, auch wenn der Wagen von Nov/Dez. bis mitte März abgemeldet wird. Daily driver "JA", aber nicht um jeden Preis ! ![]() Trotzdem möchte ich nicht den Wagen den "Gefahren" ![]() Auch denke ich das eine Corvette immer von einem Zweitwagen "unterstützt" werden sollte (nein, ich bekomme keine Komplexe wenn ich in einem Golf sitze). Ich habe einfach keine Lust mit meinem Wagen zum Supermarkt zu fahren das dieser dort von spielenden Kindern oder umherrollenden Einkaufswagen verkratzt wird. Also muss ich auf einen Zweitwagen zurückgreifen können. Und da spricht doch nichts gegen einen Golf (auch wenn es bei mir ein Dodge Durango, bzw ein BMW ist). Das ist nunmal meine Einstellung, und mit der bin ich die letzten Jahre auch recht gut "gefahren". Grüße Jochen - CorvetteEngel - 21.03.2004 Wir hatten im platten Land (Altmark) drei Tage (Schnee auf der Straße) an denen wir die Vette haben stehen lassen. Durchgekommen wären wir alle mal, ![]() Den Unterboden habe ich vor dem Winter mit farblosem Wachs einsprühen lassen. Von original Unterbodenschutz war da nix... Zum Thema Warmlaufen: die Standheizung hat sich bewährt. ![]() Gruß Dirk - pumukl - 08.04.2004 Hallo ! Ich habe meine C5 in einer größeren 2 geschossigen Tiefgarage untergeracht. Eine Runde zum bewegen ist ca. 250 m lang. Alle 5 - 6 Wochen wurde das Fahrzeug seit der Abmeldung 10/03 gefahren, wegen den Reifen und der Batterie. Ich mußte mindestens 10 Runden drehen, damit Öl und Kühlmittel einigermaßen warm wurden. Die Batterie hat sich dabei nicht aufgeladen und trotzdem schlapp gemacht (AC-Delco) - Ersatz Optima Red Top über Banner Batterien.Innsbruck (super Service). Der Aufwand steht eigentlich nicht dafür, zu mal man keine optimalen Temperaturwerte erreicht. Im nächsten Winter werde ich die Batterie abklemmen (Minuspol) und den Reifendruck ausreichend erhöhen. Voller Tank ist obligatorisch. Gruß Ludwig - Super Corvettefan - 01.02.2009 Hallo, hört sich gut an, die Idee gefällt mir. ![]() ![]() Schöner Gruß ![]() Arnold - RainerR - 02.02.2009 Über das Einwintern wurde hier schon viel gesprochen, dementsprechend viele Meinungen werden vertreten. ob alles Sinn macht weiss ich nicht, darüber könnte man im einzelnen auch wieder diskutieren. Gruss RainerR - C53 - 02.02.2009 Zitat:Original von Super Corvettefan --- die Idee ist allerdings aus 2004 --- aber Gutes bleibt ![]() Gruß Heinz ![]() - Super Corvettefan - 03.01.2010 Zitat:Original von RainerR Hallo RainerR, ![]() das sehe ich auch so. Meine C5 hat mittlerweile 141000 km drauf, läuft aber immer noch ganz ordentlich. ![]() Letzten Winter habe ich meine C5 in der Zeit als sie abgemeldet war zweimal gestartet und den Motor warmlaufen lassen. Diesen Winter bisher noch gar nicht (ob ich es noch mache weiß ich noch nicht). Zum Thema Öl (soll jetzt kein neuer Ölthread werden) habe ich bedenken, wenn jemand 15Wxx oder gar 20Wxx verwendet. Hier sollte ein Abbruch des "Winterschlafes" wohl nicht so toll sein. ![]() Zum Thema Klimaanlage und Dichtungen kann ich nur sagen, da habe ich auch so meine Bedenken, aber was ist da mit all den fabrikneuen Autos, die monatelang (teilweise auch länger als ein Jahr) auf Halde stehen und darauf warten endlich gekauft zu werden? Was ist hier mit den Dichtungen? ![]() Meine Meinung: Ich starte meine C5 wenn ich mal wieder unbedingt diesen Sound hören muss, oder wenn ich dringend den Platz in der Garage für andere Arbeiten benötige. Dann starte ich den Motor, fahre die Corvette raus, lass den Motor laufen, mach meine Sachen und fahre dann die Corvette wieder in die Garage. Somit habe ich einen nicht zu rechtfertigenden Grund meine C5 mal für 30 Minuten laufen zu lassen. ![]() Also darauf, dass es jeder so macht wie er meint es richtig zu tun (denn Schlechtes will ja eh keiner für seine Corvette). ![]() Gruß ![]() Arnold . - ZEH5didditz - 26.01.2010 Hatte am Donnerstag gedacht, mein Baby könnte die Winterruhe (zum ersten Mal) unterbrechen. Aber als ich mich Ihr vorsichtig mit der FB näherte, KEINE Reaktion. ![]() ![]() Gruß Dieter ![]() - Rock-n-Rolla - 26.01.2010 Zitat:Original von ZEH5didditz Den Kampf führ ich auch jeden Tag!!! ![]() ![]() Gruß Aber wärs nicht besser die Batterie einfach abzuklemmen, wenn du doch eh nicht fährst?! So hab ichs - ZEH5didditz - 26.01.2010 ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Dieter ![]() |