Corvetteforum Deutschland
Neuling auf der Suche - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Neuling auf der Suche (/showthread.php?tid=75603)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


- Dr. Seltsam - 18.02.2014

Kuck mal die da:

Klicker C2 1966 427

Wäre zumindest mal einen Kontakt wert.

Grüße
Oliver


- gauli - 18.02.2014

Das heißt, dir Finger von der 64er lassen???


- Dr. Seltsam - 18.02.2014

Zitat:Original von gauli
Das heißt, dir Finger von der 64er lassen???

Jo. Ausser Dir gefällt die C2 genau so wie sie ist.
Wenn tatsächlich die Radhäuser etwas modifiziert wurden, dann ist das ein no go.

grüße
Oliver


- gauli - 18.02.2014

Ok, danke Oli für deine Einschätzung!!


@quattro - scmike - 18.02.2014

Danke für Deine Einschätzung.
Das Auto soll übrigens $ 65.000 und nicht $82.000 kosten.

Aber was das Gutachten angeht (habe ich auch schon geschrieben) hab ich da auch so meine Zweifel.
22 Seiten ohne Probefahrt und wahrscheinlich auch ohne Hebebühne und Blick von unten...Naja Frage

Lt. Anbieter war die Restauration erst vor einem Jahr und ca. 9000 Meilen.
Vielleicht liegts am fehlenden Unterbodenschutz das da von unter schon einiges an Lack ab ist.

Mir gings eigentlich mehr darum ob die verbauten Teile (z.B. nachträgliche Scheibenbremsen) so ok sind, weil das hier auch gefragt wurde.

Der Verkäufer argumentiert preismäßig so daß er halt einen Corvette im "normalen" Zustand
komplett restaurieren und verbessern lassen hat und das sie dadurch eben mehr wert- und teurer als eine unrestaurierte.

Das kann man sicher durchaus so sehen.
Wenn ich als Beispiel einen alten 190er SL für 30.000€ als Scheunenfund erwerbe und den dann für 100.000€ komplett restaurieren lasse, kann das Fahrzeug dann durchaus 130.000€ wert sein.
Oft bekommt man aber die Restaurationskosten nicht mehr raus und das Auto geht dann für beispielsweise 89.000€ weg.

Deswegen war meine generelle Intention (Frage, Problem) ob es sich lohnt eine günstigere Corvette zu kaufen und die dann hier restaurieren- und als altagsteuglichen Driver verbessern zu lassen, oder ob man lieber gleich eine fertige für mehr Geld kaufen sollte.

Naja, das Ideale wäre sicherlich eine in dem gleichen Zustand nur deutlich billiger :-)

Wenn ihr, mit eurer Erfahrung, meint das das realistisch ist würde ich auch gerne weitersuchen!

Zumindest die, die ich bisher in Deutschland (Händler vor Ort oder Mobile.de) gesehen habe liegen aber eher auf dem gleichen Preisniveau bei (zumindest optisch) eher schlechterem Zustand. :-(


Die HIER habe ich mir z.B. angeschaut.

Karosse an einigen Stellen (vorallem an den Scheinwerfern) eingerissen, unrestauriert und das Interieur "müffelt" wie das Schlafzimmer von meiner Uroma. Für saloppe 59.000€

LG

SCMike


- Dr. Seltsam - 19.02.2014

Hier mal eine, die nicht lange angeboten wird:

klicker klacker

Jedoch sollte das noch hinterfragt werden:

Paint and body has some cracks, chips and scratches. Would need to be blocked and painted for a show car. Wahrscheinlich zu viel gebastelt.

Ansonsten ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, wenn man auf Fahrspaß setzt und nicht auf Originalität.

Grüße
Oliver


- Baerli - 19.02.2014

Die Pagode ist nicht häßlich.Sie ist halt anders.
Eines der schönsten Fahrzeuge überhaupt.
Wenn das " Meine " hört gibts Knüppel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dieter


- Mikey - 19.02.2014

Nochmal zum Thema sidepipes an der 64er. Die gab es auch als sogenannte Dealer fitted Option...und das ist dann auch bei den 64ern öfter mal nachgerüstet worden.

Bei mir sind originale GM Sidepipes drauf....von daher gab es da wenig Probleme...und im Brief steht lapidar "mit Sidepipe" ...Ende.

In jedem Fall wäre die Nachrüstung eine zeitgenössiche "Tuning"-Variante...und das geht in jedem Fall...!


Sidepipes - scmike - 19.02.2014

Zitat:Original von Mikey
In jedem Fall wäre die Nachrüstung eine zeitgenössiche "Tuning"-Variante...und das geht in jedem Fall...!

Auch bei einem 63er Cabrio?

LG

SCMike


- Mikey - 19.02.2014

Warum nicht...?