Corvetteforum Deutschland
C6 bremst von alleine - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 bremst von alleine (/showthread.php?tid=50897)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- Bigpurzel - 05.11.2010

So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt Didi. OK!


Prost!
Christian


- Crusader - 05.11.2010

Hallo-gruen Edgar,

kann es sein das Du mal leichten Bordsteinkontakt gehabt hast und sich dabei die ABS Sensorposition verstellt hat?
So was ist bei meinem Audi geschehen, der hat mich dann in den Kurven völlig ausgebremst......


Gruss

Reinhardt


- maseratimerlin - 05.11.2010

Zitat:Original von coolchevy
Edgar,

Elektronik ich weiss nicht ob das so spinnen kann, wenn irgendwas mit ABS zu tun dann geht das System auf Störung und die Lampe nie mehr aus. Vor allem würden da nie nur eine Achse blockieren

es gibt aber ein paar Getriebedefekte die zum blockieren führen können, beim 4 Gang sowohl als auch beim 6 Gang !

denk auch das es eher daran liegen wird. Wandler nein, wenn der was hat geht entweder gar nichts, oder furchtbare metallische Geräusche oder beim anbremsen stirbt der Motor ab weil Überbrückung nicht öffnet. Schliesse ich aus weil Motor ja normal läuft.

man kann mal probieren ob es Gang abhängig ist, wie 1-2 normal, 3 oder 4 und es steckt.

wenn die Achse blockiert bei 80 auf der Landstrasse sieht es so aus:

[Bild: bo4ksdur0x4gmpxiu.jpg]
[Bild: bo4kt7q4yxfvdjf1y.jpg]

Hallo Heinz,

danke für die Analyse. Der Werkstattmeister Andreas Krecher geht auch von einem Getriebedefekt aus,
letzte Gewissheit fehlt jedoch noch. Muss gleich nochmal telefonieren. Im 4 Gang könnte ich gewesen sein,
als es das erste Nal passierte, paßt schon, sie ließ sich nachher im 2. Gang zeitweise noch "recht gut" fahren.

Na schaun wir mal. Danke !

Zitat:Original von Bigpurzel
Ich muss mir grad vorstellen wie der Richter, Staatsanwalt, Mandant usw. vorm Gerichtsgebäude stehen und unser Edgar mit qualmenden Rädern quer um die Ecke kommt, gekonnt in die letzte Parklücke driftet, in Robe aus der Vette springt und sagt: " Na Jungs, dann wolln wa ma."


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Prost!
Christian

Schöne Idee, könnte mir gefallen. Dabei ziehe ich dann mein neues Crane, Poole & Schmidt T-Shirt an. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Edgar


- KnightRainer - 05.11.2010

Zitat:Original von sto
Wie ich handgeschaltete Getriebe liebe.

OK!


- maseratimerlin - 05.11.2010

So, Andreas sagt, es ist das Getriebe, ein Ventil würde hängen, er wartet auf die Freigabe
für ein neues Getriebe, wenn er Montag die Freigabe hat, 5 - 14 Tage bis es da ist. haarsträubend haarsträubend

OK, schön ist anders, wenn da nicht noch ein kleines Problemchen wäre. Angeblich - ich habe
selber noch nicht telefoniert - gäbe es nur für 5 Tage einen Leihwagen und danach müßte ich
selber zahlen. Diskussion

Das sehe ich noch nicht so und werde da mal gleich mailen.

Gruß Edgar


- SilverGER - 05.11.2010

Zitat:Original von Maseratimerlin
Schöne Idee, könnte mir gefallen. Dabei ziehe ich dann mein neues Crane, Poole & Schmidt T-Shirt an. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Edgar

Ich würde eher zu einer Robe mit Hermelin Besatz raten, das hat Stil King

Mach`eine gute Flasche Wein auf heute abend Edgar, das hätte deutlich schlimmer
ausgehen können! Prost!

Gruß,

Patric


- Bigpurzel - 05.11.2010

Zitat:Original von Maseratimerlin
...gäbe es nur für 5 Tage einen Leihwagen und danach müßte ich
selber zahlen. Diskussion


Was ?!! haarsträubend

Wenn die das ernst meinen würde ich mir nen Anwalt nehmen. Zwinkern


Du machst das schon. Yeeah!



Prost!
Christian


- SuperSonic - 05.11.2010

Hi Edgar,

sowas schafft natürlich Vertrauen ins Fahrzeug...

Erinnert mich mal wieder an meinen kurzen ZR-1 - Tag Anfang der 90er.

Eben noch mit 290 über die A31 geheizt, Abfahrt Legden runter um dann 2 km weiter in einem Pupskaff mitten auf einer Ampelkreuzung mit blockierter Hinterachse eine Vollbremsung hinzulegen...

Wenn das gleiche ein paar Minuten früher passiert wäre - nicht auszudenken.

So schwirren einem dann manchmal bei zügiger Fahrt Gedanken durch den Kopf, was alles passieren könnte. Vielleicht gar nicht so schlecht - man fährt dann sicherlich vernünftiger (ich zumindest).
Ich schäme mich auch nicht, daß ich meine Z noch nie ausgefahren habe.

Aber, wie Du schon schreibst - blockierte Hinterachse mit Laub oder feuchter Landstraße kann auch ganz schön ins Auge gehen. Da hast Du echt Glück gehabt.

Gruß, Olli


- Francis 2 - 05.11.2010

Mensch Edgar,

ein Glück das nichts passiert ist. Ich sitze jetzt ganz sicher bei höheren Geschwindigkeiten oder in Kurven nicht mehr so entspannt im Auto..........


- maseratimerlin - 05.11.2010

Entschuldigung Francis.

Ansonsten:

Sehr geehrte Damen und Herrn,

meine Corvette C6, 1 1/2 Jahre alt, hat gestern eine Getriebeschaden erlitten. Das Fahrzeug ist zur Reparatur beim Autosalon am Park in Mönchengladbach. Zuständig ist Herr Andreas Krecher. Es muss ein neues Getriebe verbaut werden.

Die Freigabe für das neue Getriebe ist noch nicht erfolgt, frühestens am Montag, den 08.11.10. Die Lieferzeit des Getriebes soll 5 - 14 Tage betragen.

Die Werkstatt teilt mir mit, daß ich den Leihwagen, den ich über die Assistenz bekommen habe, nur 5 Tage bezahlt bekomme und danach selber bezahlen müßte.

Es handelt sich um eine Schaden, der im Wege der Gewährleistung und im Wege der Garantie von GM zu beseitigen ist, so daß ich Sie höflichst aber dringend bitten möchte, mir unverzüglich, spätestens bis Montag den 08.11.10 12:00 Uhr zu bestätigen, daß mir der Leihwagen auf Kosten von GM bis zum Ende der Reparatur zur Verfügung steht.

Ich kann weder etwas für den Schaden, noch für die Lieferzeit und benötige meinen Geschäftswagen dringlichst.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt Edgar F. O. Fiebig