Corvetteforum Deutschland
Motorüberholung L98, Einbau Stroker Kit - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Motorüberholung L98, Einbau Stroker Kit (/showthread.php?tid=38006)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Wolle - 21.07.2009

Zitat:Anke Hallo-gruen, die zwar höchstens die Hälfte der Doku versteht, sie aber dennoch mit großem Interesse gelesen hat
Dann bist Du ja weiter als ich. Feixen

Gruß. Wolle

- Corvettenuschi - 21.07.2009

Wolle, die Betonung liegt auf "höchstens" King Hallo-gruen

- CCRP - 21.07.2009

auf die Einspritzdüsen alleine würde ich mich nicht verlassen, 110% duty cycle kann auch auf eine Benzinpumpe hinweisen die nicht mehr den Druck halten kann.

warum baut Ihr die TPI oder LT1 nicht einfach mit 2 Reluktorscheiben und LS1 Zündspulen und PCM so um das man ganz elegant mit HPTuner "richtig" programmieren kann?

sogar voll sequentiell?

- speutz - 21.07.2009

N´abend Anke,

wie konntest Du diesen Thread nur übersehen???? Feixen

Gerade Du, die Du doch eine der wenigen Frauen im Forum bist, die sich mit technisch fundierten Kommentaren einen festen Platz unter all diesen Experten erobert hat. Yeeah!

Die ganze Geschichte hat, gerade wegen all der Höhen und Tiefen, riesig Spaß gemacht. Ich weiß noch gar nicht, mit was ich mir die Zeit vertreiben soll, wenn der letzte Chip gebrannt ist. King

Gruß
Reiner

- speutz - 21.07.2009

Zitat:auf die Einspritzdüsen alleine würde ich mich nicht verlassen, 110% duty cycle kann auch auf eine Benzinpumpe hinweisen die nicht mehr den Druck halten kann.

Nach entsprechenden Erfahrungen mit "After market Pumpen" habe ich zwei ZR1-Pumpen verbaut.
Die halten den Druck. Yeeah!

Zitat:warum baut Ihr die TPI oder LT1 nicht einfach mit 2 Reluktorscheiben und LS1 Zündspulen und PCM so um das man ganz elegant mit HPTuner "richtig" programmieren kann?

Das wäre das, was der Profi verbaut. Ich bin eher der "try and error" Typ. Sich mit minimalem Aufwand und viel Lerneffekt an die optimale Leistung, die optimale Leistung für mich, herantasten.

Ich will nicht das ultimative Leistungspaket, ich will eigentlich nur etwas mehr Fahrspaß.

Und den habe ich jetzt. Feixen

Gruß
Reiner

- CCRP - 21.07.2009

Speutz, dein Weg ist schon der richtige, wenn auch unterm Strich nicht immer der billigste!

weiss man leider oft erst im Nachhinein, aber da ist man sowieso immer klüger.

- speutz - 21.07.2009

Zitat:weiss man leider oft erst im Nachhinein, aber da ist man sowieso immer klüger.

Feixen Prost! Prost! Prost!

Gruß
Reiner

RE: Motorüberholung L98, Einbau Stroker Kit - v8-rapiator - 21.07.2009

Respekt Vor solch einer Arbeit. Hauptsache es hat Spaß gemacht Yeeah! Yeeah! Yeeah! Denn dabei ging es mir immer beim Aufbau meiner Autos. OK! Prost!

RE: Motorüberholung L98, Einbau Stroker Kit - corvette-freak - 23.07.2009

Reiner, hier mal ein Foto. Ich hatte es mir davor nur durchs Episkop angesehen..aber es ist genau so wie ich dachte.. naja, gut dass nicht mehr kaputt ist. Dann läuft sie am Woende wieder.. nach Feierabend ist sie ja schnell zusammen geschraubt. Einspritzdruck mit der Golf KE-Jetronik-Benzinpumpe und den 30 lbs-Injektoren werde ich so auf 3,8 Bar gehen..und dann demnächst auf dem Leistungsprüfstand CO messen..
Mfg Axel

- corvette-freak - 23.07.2009

.