Corvetteforum Deutschland
MP3 C6 ab 2007 Anleitung CD Brennen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: MP3 C6 ab 2007 Anleitung CD Brennen (/showthread.php?tid=31192)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: CD Brennen - Polo - 07.04.2008

Hallo zusammen

Nun hatte ich auch mal endlich Zeit, das mit dem CD-Brennen zu probieren.
Zuerst hatte ich nur Teil-Erfolge. Manche Ordner sind gegangen und manche nicht. Ich habe einige Rochlinge verbraten bis ich es gemerkt Schnarchenhabe..... da waren ja noch MP4-Dateinen dabei. Die packt das Gerät natürlcih nicht Kopfschütteln.

Vielen Dank für die Infos und fröhliches Brennen

Gruss Marco


RE: MP3 C6 ab 2007 Anleitung CD Brennen - INJA - 14.04.2008

Hi Peter

Geht SUPER !
Ich habe es mit Nero 6 gemacht.

Grüße aus dem Harz

Ingo


RE: MP3 C6 ab 2007 Anleitung CD Brennen - Frank_F - 14.04.2008

Hallo Leute,

ich bin nur mal neugierig da ich mich schon die ganze Zeit wundere. Ist beim CD-Spieler der C6 irgend etwas besonders dass man das nur mit Nero brennen kann und nicht direkt mit Windoof?

Vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen Engel-3 weil dieser Beitrag ja schon ewig lang ist.

Gruß

Frank


RE: MP3 C6 ab 2007 Anleitung CD Brennen - Bugs - 14.04.2008

Zitat:Original von Frank_F
Hallo Leute,

ich bin nur mal neugierig da ich mich schon die ganze Zeit wundere. Ist beim CD-Spieler der C6 irgend etwas besonders dass man das nur mit Nero brennen kann und nicht direkt mit Windoof?

Vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen Engel-3 weil dieser Beitrag ja schon ewig lang ist.

Gruß

Frank



Hi Frank

wenn Du bei Windoof? die Einstellungen so vornehmen kannst wie beschrieben ? müsste es auch gehen.


RE: MP3 C6 ab 2007 Anleitung CD Brennen - Frank_F - 14.04.2008

Hi Peter,

war ja nur mal neugierig. Wenn ich für mein "normales" japanisches Autoradio Mp3´s brenne dann Kopier ich die eben 1:1 auf eine CD, Fettisch. Unter Windoof eben, per drag and drop.
Vorraussetzung ist natürlich dass man vorher Seine CD-Sammlung mittels "Audiograbber" oder anderen Programmen als MP3´s abgelegt hat.
Da muss man nie nichts einstellen oder soetwas.

Bitte nicht hauen wenn ich hier irgendetwas nicht mitbekomen habe Engel

Gruß

Frank


MP3 C6 Einrichten der mp3-Dateien - Horst - 18.04.2008

Hallo zusammen,

am Wochenende wieder einige CDs verbrannt um herauszufinden, warum einige MP3-Titel schlicht ignoriert wurden bzw. nicht komplett abgespielt wurden:

1. über ITunes gerippt mit VBR, manche Titel brachen gegen Ende unvermittelt ab. Mit CBR von 192 kBit/s (hohe Qualität) waren alle ok.

Gebrannt mit älterem WinOnCd 6 auf Aldi-CD’s

Ganz wichtig!!:

2. nur maximal 27 Zeichen für Ordner-Name (Album-Name) und Datei-Name (= Titel des Songs/Musikstücks) eingeben, ab 28 Zeichen wird Ordner oder Datei komplett ignoriert!

3. Keine Umlaute verwenden (ä, ö, ü, ß, . . ), ansonsten wird dann ebenfalls ignoriert. Weiß nicht, welche anderen Sonderzeichen ebenfalls nicht gehen.

4. Tipp: die ID3Tags umsetzen auf 1.0 oder 1.1. (geht sehr gut in ITunes), dann erscheint in den drei Zeilen im Display:
Titel
Interpret
Album-Name

Übrigens können hier mehr Stellen als die besagten 27 angezeigt werden und auch Umlaute sind zu sehen.
Höhere ID3Tag-Versionen (2.x etc.): dann wird nichts dieser Informationen angezeigt, nur der Dateiname des Titels.

5. Tipp: Innerhalb des Dateiordners = Folder = Album werden die Titel in alphabetischer Reihenfolge abgespielt. Falls Originalreihenfolge gewünscht, beim ITunes-rippen die Einstellung Speichern mit Nummerierung verwenden oder selbst bei Dateinamenänderung durchnummerieren mit 01, 02, 03, . . .10, 11,

Gruß

Horst


RE: MP3 C6 Einrichten der mp3-Dateien - Bugs - 18.04.2008

Zitat:Original von Horst
Hallo zusammen,

am Wochenende wieder einige CDs verbrannt um herauszufinden, warum einige MP3-Titel schlicht ignoriert wurden bzw. nicht komplett abgespielt wurden:

1. über ITunes gerippt mit VBR, manche Titel brachen gegen Ende unvermittelt ab. Mit CBR von 192 kBit/s (hohe Qualität) waren alle ok.

Gebrannt mit älterem WinOnCd 6 auf Aldi-CD’s

Ganz wichtig!!:

2. nur maximal 27 Zeichen für Ordner-Name (Album-Name) und Datei-Name (= Titel des Songs/Musikstücks) eingeben, ab 28 Zeichen wird Ordner oder Datei komplett ignoriert!

3. Keine Umlaute verwenden (ä, ö, ü, ß, . . ), ansonsten wird dann ebenfalls ignoriert. Weiß nicht, welche anderen Sonderzeichen ebenfalls nicht gehen.

4. Tipp: die ID3Tags umsetzen auf 1.0 oder 1.1. (geht sehr gut in ITunes), dann erscheint in den drei Zeilen im Display:
Titel
Interpret
Album-Name

Übrigens können hier mehr Stellen als die besagten 27 angezeigt werden und auch Umlaute sind zu sehen.
Höhere ID3Tag-Versionen (2.x etc.): dann wird nichts dieser Informationen angezeigt, nur der Dateiname des Titels.

5. Tipp: Innerhalb des Dateiordners = Folder = Album werden die Titel in alphabetischer Reihenfolge abgespielt. Falls Originalreihenfolge gewünscht, beim ITunes-rippen die Einstellung Speichern mit Nummerierung verwenden oder selbst bei Dateinamenänderung durchnummerieren mit 01, 02, 03, . . .10, 11,

Gruß

Horst





Hallo Horst

das hast Du aber auf Seite 1 gelesen ????




Hi

Hier noch mal die Anleitung zum Brennen mit Nero 7



Hi @ All

es Funst !!!!!!!!



die Einstellungen bei Nero 7 Burning Rom müssen so aussehen:

CD-Rom ISO
# Datenmodus: Mode 1
# Dateisystem: ISO 9660
# Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen (Level 2)
# Zeichensatz: ISO 9660 Standard

# Pfad tiefe : Haken setzen
#mehr als 255 Zeichen : Haken setzen

Hier die Antwort von GM :


This PI was superseded to update MP3 functionality. Please discard PIC4471.


--------------------------------------------------------------------------------

The following diagnosis might be helpful if the vehicle exhibits the symptom(s) described in this PI.

Condition/Concern:
Some customers may comment that their Navigation radio will not play MP3's. Typically this concern will occur when the customer creates several folders and burns the disc as a DATA DISC. Data disc's can be made in two different formats. These formats are refered to as Mode 1 or Mode 2/XA. Format Mode 1 is selectable only through the software program that the customer used to burn the CD. Some software may not allow this Mode to be selected. It has been found that typically, if the software used to burn the CD does not allow the user to select Mode 1, then the software is likely burning the CD in Mode 2/XA.

Important: Mode 2/XA is NOT supported by the Navigation Radio.

If you are unable to select Mode 1 prior to burning the disc, you should contact the software manufacturer for assistance. Many software programs that support selection of Mode 1 also allow you to view the Disc Properties which may also indicate what Mode the customer's CD was burned in. The customer may have to purchase additional software at their own expense in order to burn CDs that will be compatible with the Navigation Radio and comply with the required criteria as covered in the Owner's Manual.

Recommendation/Instructions:
This is normal operation of the Navigation Radio. Do not replace the radio for this concern. Additional information that referenced MP3 formats can be found in the customer's owners manual or Navigation Radio Supplement.

Please follow this diagnostic or repair process thoroughly and complete each step. If the condition exhibited is resolved without completing every step, the remaining steps do not need to be performed.





habe es mit Oli zusammen ausprobiert und geht Einwandfrei

21.02.2008

Hi

habe Heute noch drei Vettten bei Dürkop Kassel ausprobiert 2007 & 2008 Modell !!!

geht 100% 135 Titel 700 Mb Phillips CD-R


RE: MP3 C6 Einrichten der mp3-Dateien - reto - 19.04.2008

Habe diese Woche einen Teil meiner CD-Sammlung mittels wmplayer zuerst ins Format MP3 (gesamte CD in einem einzigen Arbeitsgang) konvertiert und anschliessend auf eine handelsübliche CD-R gebrannt. Habe im WMP keinerlei Grundeinstellung verändert und alles funktioniert auf meine Bedürfnisse bezogen einwandfrei.


RE: MP3 C6 Einrichten der mp3-Dateien - Horst - 19.04.2008

[quote]Original von Bugs


Hallo Horst

das hast Du aber auf Seite 1 gelesen ????


Hallo, Bugs,

wollte keineswegs Deinen Beitrag auf Seite 1 wiederholen oder schmälern.
Ich sehe auch nicht, was ich von Dir übernommen hätte außer dem Hinweis über die Zeichenlänge der Datei. Du gibst an 31, ich habe gefunden, das maximal 27 bei meiner Z06 geht. Damit nehme ich an, dass Du die extension ".mp3" mit ihren 4 Stellen mitgezählt hast, ich nur die Zeichen des reinen Dateinamen gezählt habe. Auch nur dieser wird im Display der Corvette angezeigt, wenn man nicht die ID3Tags von 1.x verwendet.

Somit haben wir doch beide zur Präzisierung und Klarheit für alle Nutzer beigetragen?.

Viele Grüße

Horst


RE: MP3 C6 Einrichten der mp3-Dateien - goalie31 - 19.04.2008

Zitat:Original von Horst
1. über ITunes gerippt mit VBR, manche Titel brachen gegen Ende unvermittelt ab. Mit CBR von 192 kBit/s (hohe Qualität) waren alle ok.

3. Keine Umlaute verwenden (ä, ö, ü, ß, . . ), ansonsten wird dann ebenfalls ignoriert. Weiß nicht, welche anderen Sonderzeichen ebenfalls nicht gehen.
Hallo Horst

Vielen Dank für diese Hinweise. So etwas mit VBR/CBR habe ich befürchtet. Nun müsste ich wohl zumindest einen Teil meiner Sammlung neu encodieren :-/