Corvetteforum Deutschland
Projekt CN Corvette C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Projekt CN Corvette C8 (/showthread.php?tid=105656)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Projekt CN Corvette C8 - CN Racing - 30.01.2022

Hier noch weitere 3 Bilder:

[attachment=139777] [attachment=139778] [attachment=139779]


RE: Projekt CN Corvette C8 - JR - 30.01.2022

Als ob eine Z06 ab Werk dann tracktauglich wäre. Großes Grinsen 

Gruß

JR


RE: Projekt CN Corvette C8 - MikeG - 30.01.2022

Hach - wie schön, die Fahrzeuge so beieinander zu sehen!  Yeeah!


RE: Projekt CN Corvette C8 - HGO - 02.02.2022

(30.01.2022, 18:19)JR schrieb: Als ob eine Z06 ab Werk dann tracktauglich wäre. Großes Grinsen 

Gruß

JR

das könnte ich mir mit als Sauger mit dem Z07 Packet durchaus vorstellen ......


RE: Projekt CN Corvette C8 - Chevyvette90 - 03.02.2022

(30.01.2022, 00:42)Happytiger911 schrieb: Finde das ja bemerkenswert das jemand eine  C 8 Rundkurs tauglich , er , machen will .

Was ich nur überhaupt nicht verstehe.  Es gibt doch bereits ein fertiges Auto vom Hersteller . Warum soviel Aufwand ?
Dort , bei der C 8 Z06 passt Bremse , Motor , aero , Gewicht , CUP 2 R alles beieinander.

Wozu braucht es dann diesen Weg.  Der ja sicher auch Geld kostet .

Wird euer Auto am Ende standfester , schneller , vom Handling her besser werden wie Die Z06 . Ist das der Anspruch?

Hat GM bei der Z06 was falsch umgesetzt wo es hier bei der Stingray die bessere Basis hat ?

Weil er damit Geld verdient(?) !!


RE: Projekt CN Corvette C8 - HGO - 03.02.2022

Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

und weil es eine Z06 definitiv nicht zu kaufen gibt ..... oder einfach zuviel Leistung hat ....... denke es gibt einige Gründe.   ich wäre schon zufrieden wenn ich in einem vernünftigen Zeitrahmen ein Auto bekäme 😉


RE: Projekt CN Corvette C8 - Happytiger911 - 03.02.2022

Ja das mit dem Geld verdienen ist legitim und macht Sinn .

Optimierung Richtung Motorsport . Naja . Werd ich nicht verstehen ( bei einer Stingray)

Sonst
Räder , top Idee 💡 ✅
Tief mit Lift 👍✅
Breitere Spur Mit der ET oder Platten 👍✅
Spiegel kappen Carbon 😍👍✅
Blenden Abgasanlage und mit Farbe einschwärzen 👍👍👍🍀👍✅ , ich finde eure Lösung optisch klasse 👍😍😍😍

Bin ich bei allem dabei .

Sehe es optisch auch als sinnvoll an die Bremse größer zu machen .
Passt für das Auge einfach besser bei einem optisch luftigen Rad.  

Das spricht mich als Kunde an.  Ich erkenne da einen Bedarf .
Wobei ich die Bremse Serie lasse .

Die weiteren Optimierung bin ich raus ,
Insofern ist in meinem Fall das mit dem Geldverdienen auf die obigen Punkte beschränkt ,
Bei einer Möglichkeit eine Z06 bei einem deutschen Vertragshändler zu kaufen bin ich NICHT raus .

Deshalb habe ich die Stingray als Cabrio gekauft . Die Z06 wird ,wenn es eine gibt , natürlich ein Coupé .

Alles nur meine Meinung

Man muss doch deutlich mit dem Gewicht runter.  Räder müssen leicht . Ungefederte rotierende Massen …
Also Schmiede Räder
Fahrwerk wird dann ein großes Programm
Dazu Gewicht weg wo es nur geht.  Bei den Stühlen geht sicher was….
Der Motor tut sich als Sauger sicher schwer die Prospekt Versprechungen einzulösen . Da muss man wirklich mehr wie optimistisch sein die Leistung Richtung 500 Saug PS zu sehen , ich denke die Wahrheit liegt wohl eher bei 450-470 PS … wir werden es sicher in ein paar Monaten genauer wissen . Die Steuer Geräte können heute viel.  Bevor da nicht über 3.000 KM gefahren sind kann man wohl nicht viel Leistung erwarten.  

Vielleicht liege ich hier auch komplett falsch ,
Sicher ist es aber nicht einfach da Richtung ehrlichen 500 PS zu optimieren ,
Ich würde mich bei meinem Auto wirklich positiv überrascht freuen wenn der mit guten Kraftstoff Richtung 480 leisten würde. Davon ausgehen tu ich allerdings nicht ,

All das hat in mir die Frage ausgelöst ob eine bessere Basis nicht Sinn macht ?

Ich akzeptiere jede andere Meinung . Und freue mich über dieses grandiose Auto . Und den Enthusiasmus das so perfekt wie möglich zu verbessern.  Billig ist das alles nicht . Aber einiges wird wohl auch den Weg an und in mein Auto ( Cabrio finden )
Allerdings sind das bei mir eher die optischen Highlights.


RE: Projekt CN Corvette C8 - Booster40 - 04.02.2022

(27.01.2022, 23:02)CN Racing schrieb: Nächste Woche gehts wieder an die Technik. Längere Radbolzen mit Spurverbreiterungen werden montiert, und der erste TÜV-Termin

mit verschiedenen Eintragungen steht an.

Wie war es beim TÜV ging alles durch ??
Grüße Torsten


RE: Projekt CN Corvette C8 - CN Racing - 05.02.2022

Wir mussten den Ablauf etwas ändern.

Damit wir pünktlich die neue Grail Klappenanlage ausliefern können, war unsere C8 für 3 Tage bei Grail vor Ort. Die EU-Version wurde gegen die US-Version deutlich geändert und das zog weitere Anpassungen nach sich. Gestern konnten wir dann zum ersten Mal die neue Auspuffanlage hören... es hat sich gelohnt. Feixen  Feixen

Obwohl die EU-Version durch die relativ niedrige dB-Zulassung in der Lautstärke eingeschränkt ist, konnte ein kräftiger dumpfer Sound erzielt werden.
Mit etwas Glück, können wir in den nächsten 2 Woche auf der Prüfstrecke den Messzyklus für die EG-Typengenehmigung durchführen.

Nächste Woche geht es dann mit den Eintragungen beim Tüv weiter. Wir werden danach das OEM Gewindefahrwerk für die Rennstrecke vorbereiten. Spur- und Sturzwerte werden nach Erfahrungswerten eingestellt, danach Höhe und Gewichtsverteilung auf der Radlastwaage optimiert.

Auch im Shop geht es zügig weiter. Es sind einige neue Carbonteile angekommen und im Shop veröffentlicht. Die Tieferlegungshülsen für das Liftsystem sind fertig und müssen nur noch eloxiert werden. Die Produktion für die ersten 5 Sätze unserer Rennbremsanlage ist auch gestartet und wird nach erfolgreicher Tüv-Prüfung im Shop aufgenommen.


Schöne Bilder gibt es erst nächste Woche wieder Feixen Feixen


RE: Projekt CN Corvette C8 - Mario_C8 - 07.02.2022

Hallo Christian,

vielen Dank für das update!

Zu zwei eurer Produkte habe ich Fragen:
Die Tieferlegungshülsen für das Liftsystem lassen das Auto vorne ca. 19mm runter (die Anpassung hinten nehmt ihr bei dem Einbau der Hülsen bei euch zu dem angegebnen Einbaupreis mit vor?)- d.h, dass das Liftsystem das Auto dann "nur" noch ca. 6mm im Vgl. zum Zustand ohne den Hülseneinbau anhebt (davon ausgehend, dass das Liftsystem ohne die Hülsen das Auto um ca. 25mm anhebt)- ist das so richtig?
Passen die Hülsen (ohne den "Reduzierring") optisch und fahrdynamisch dann sowohl zu der Original 19"/20"- Kombination ebenso wie zu einer 20"/21- Kombination?

Zu dem Highflow- Luftfilter: auch wenn es nicht viel sein wird (aber das Thema "Sound" uns ja umtreibt)- erzeugt denn dieser Luftfilter (neben den anderen Vorteilen) ein etwas lauteres "Ansauggeräusch" im Vgl. zum Originalfilter?

Danke und Grüße
Mario