Corvetteforum Deutschland
Neuaufbau C7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Corvetteproject (Molle) (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=98)
+--- Thema: Neuaufbau C7 (/showthread.php?tid=105257)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Neuaufbau C7 - Molle - 18.10.2021

Martini habe ich doch schon... Prost!
Gulf hatte ich schon mal......


RE: Neuaufbau C7 - flashy - 18.10.2021

Dann bleibt nur noch schwarz, mit John Player Special in gold...


RE: Neuaufbau C7 - Molle - 18.10.2021

Die Idee hatte ich auch,aber schwarz???? Wer soll das putzen????


RE: Neuaufbau C7 - CCRP - 18.10.2021

Schwarz ist furchtbar. Wenn dann Puntigamer blau aber das hatten wir schon


RE: Neuaufbau C7 - galaxy7 - 18.10.2021

Ich stimme Heinz voll zu. Schwarz schluckt alle Fahrzeuglinien, du siehst (wegen der hellen Grundierung) jeden noch so winzigen Steinschlag, sieht selbst direkt nach dem Waschen schon wieder dreckig aus, usw.

ABER: Es ist neben Weiss die in den letzten 10 Jahren in DE meist verkaufte Autofarbe.

Ich hab nicht die geringste Ahnung warum das so ist, aber schau mal was für "Farben" bei den Neuwagenhändlern so auf dem Hof stehen...


RE: Neuaufbau C7 - ChrisB82 - 19.10.2021

(18.10.2021, 17:25)galaxy7 schrieb: … Ich hab nicht die geringste Ahnung warum das so ist, aber schau mal was für "Farben" bei den  Neuwagenhändlern so auf dem Hof stehen...

Tja, leasing-grau und Wiederverkaufsschwarz dominieren die Farbpalette. Offenbar trauen sich die Leute seit zig Jahren nicht mehr über Farben, ich verstehe das auch nicht. Wenn ich lese, lieber gedeckte Farben nehmen um ja blos nicht bei Kunden, Klienten, Nachbarn, etc... aufzufallen und für den Wiederverkauf ist es auch besser, dann frag ich mich schon wie es so weit kommen konnte, dass man sich zwar für einen Sportwagen entscheidet, man damit aber möglichst unter der Wahrnehmungsschwelle bleiben möchte.

Gut ist, schöne Autos (Corvetten bspw.) vertragen auch langweilige Farben. Aber wenn langweilige Autos (Golf, etc...) noch langweilige Farben haben, dann wird es richtig trostlos.

Ich bin auch lieber im Hintergrund und stehe sehr ungern im Mittelpunkt, aber Farbe dürfen meine Autos schon immer haben.

Also Molle, hab Mut zur Farbe Yeeah!

LG Christian


RE: Neuaufbau C7 - Molle - 19.10.2021

Ja, es wird Torch Red weil mir das am besten gefällt mit dem Grand Sport Body Kit. Yeeah!


RE: Neuaufbau C7 - Ralf. P. - 19.10.2021

Kann ich nur befürworten Werner. 


Gruß  Prost!


RE: Neuaufbau C7 - Tim11 - 19.10.2021

Du hast dich ja mittlerweile zwar schon entschieden, aber dennoch werfe ich mal noch eine Farbe in den Raum :)

Ich persönlich bin nicht soooo der Fan von einer roten Corvette. Ich finde so etwas klasse. Aber klar, die Carbonteile setzen sich dann nicht so stark ab.

[Bild: StingRaygatefold71.jpg]


RE: Neuaufbau C7 - flashy - 20.10.2021

Hmmm rot🤔,
Dann wenigstens Grand-Sport Dekor ?