Corvetteforum Deutschland
Glück im Unglück - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Stammtische Deutschland (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=57)
+----- Forum: Bayern (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+----- Thema: Glück im Unglück (/showthread.php?tid=70288)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Glück im Unglück - Nitrox 666 - 16.04.2013

Werde die Vette zu Werner senden,mal schauen wie Arg es ist.
Habe volles vertrauen ,dann entscheiden wir was zu tun ist.
Mir gehts soweit ganz gut,habe nur am ganzen körper einen Muskelkater Zwinkern
Grüsse Franco


RE: Glück im Unglück - can5 - 16.04.2013

Gesundheit ist das wichtigste, Geld, 2-rangig. Muskelkater kommt von den Adrenalin. Ist nach 3-4 Tagen wieder weg.

Ich denke, bei solche schlimmer Erfahrung kommt auch was gutes bei raus. Repariere sie oder gibt sie so ab und hol dir irgendwann was neues.


RE: Glück im Unglück - Nitrox 666 - 16.04.2013

@ Reiner,

Tempo 100 Reiner nicht so schlimm dumdidum
Wenn du mit Tempo 100 gegen einen Baum knallst schaust du nacher aus wie der Uhu nach dem Waldbrand haarsträubend
Und deine Vette erkennst du auch nicht wieder.
Grüße Franco


RE: Glück im Unglück - Schnuppe - 16.04.2013

Mönsch, Franco, was machst Du denn für Sachen?! Fühl Dich mal getröstet und lieb gedrückt! Hauptsache ist, die Knochen sind heile geblieben, der Rest wird schon wieder.

Anja


- stocki26 - 16.04.2013

ganz abgesehen vom aktuellen Fall ist dem aufmerksamen Fahrer egal welchen Vehikels sicherlich schon aufgefallen, dass wir jetzt endlich Frühling haben.

Dass die Tierwelt im Frühling ein wenig im Aufruhr ist und daher auch kopflos auf die Strasse rennt, sollte auch bekannt sein.

Somit war das Ganze eigentlich berechenbar, wenn auch je nach Tageszeit möglicherweise nicht allzu wahrscheinlich.

Hätte jetzt der (immer noch fiktive) Fahrer ein Fahrsicherheitstraining absolviert gehabt, wäre er noch besser auf diese Situation vorbereitet gewesen und das Ausweichmanöver wäre ziemlich sicher ohne die aktuell besprochenen Folgen geblieben.

Ich verstehe daher die Diskussion TK oder VK nicht so richtig, als Erstes würde ich dafür plädieren, dass JEDER Fahrer eines solchen Sportwagen eine adäquate Fahrerausbildung machen MUSS. (Wenn er oder sie es denn nicht sowieso von sich aus macht, schon rein aus Selbsterhaltungstrieb)

Diese bei manchen zur Gewohnheit gewordene Vollkaskomentalität stinkt mir nämlich ein wenig King


- BoxsterAndy - 16.04.2013

Hi,

mich hatte es ja auch im letzten Jahr erwischt ... wie die meisten schon schrieben, hauptsache du bist heil!!!

Eins erschließt sich mir einfach nicht, wie kann man ein solches Fahrzeug ohne Vollkasko fahren???
Jetzt wirst du dich wahrscheinlich in den Allerwärtesten beissen ... beim nächsten Mal ist man dann schlauer, oder?


- BoxsterAndy - 16.04.2013

Zitat:Original von stocki26
....

Ich verstehe daher die Diskussion TK oder VK nicht so richtig, als Erstes würde ich dafür plädieren, dass JEDER Fahrer eines solchen Sportwagen eine adäquate Fahrerausbildung machen MUSS. (Wenn er oder sie es denn nicht sowieso von sich aus macht, schon rein aus Selbsterhaltungstrieb)

Diese bei manchen zur Gewohnheit gewordene Vollkaskomentalität stinkt mir nämlich ein wenig King

Was verstehst du denn unter einer solchen Ausbildung? Und meinst du, dann passieren uns keine Unfälle mehr?

Also ich habe zahlreiche Fahrer- und Renntrainings hinter mir, bin jahrelang Kart gefahren und habe mich früher mal im Autoslalom versucht und trotzdem hat es mir leider im letzten Jahr nichts genützt ... die Vette war Schrott...


RE: Glück im Unglück - Nitrox 666 - 16.04.2013

@ Stocki,


wildwechsel berechenbar?
Das musst du mir mal erklären wie du das berechnest sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Franco


- stocki26 - 16.04.2013

Zitat:Original von BoxsterAndy

Was verstehst du denn unter einer solchen Ausbildung? Und meinst du, dann passieren uns keine Unfälle mehr?

Also ich habe zahlreiche Fahrer- und Renntrainings hinter mir, bin jahrelang Kart gefahren und habe mich früher mal im Autoslalom versucht und trotzdem hat es mir leider im letzten Jahr nichts genützt ... die Vette war Schrott...

Unfall ist nicht gleich Unfall, wenn der Fahrer so wie Du diese Ausbildung gemacht hat, geht es meist glimpflicher aus.

Womöglich wärst Du ohne das Training früher gegen irgendein Hindernis geprallt, dem Du so noch ausweichen konntest ?

Zitat:Original von Nitrox 666
@ Stocki,


wildwechsel berechenbar?
Das musst du mir mal erklären wie du das berechnest sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Franco

Im Frühling muss man eben je nach Uhrzeit verstärkt mit Wildwechsel rechnen und den Fahrstil danach ausrichten, den Beweis dafür hast Du ja selbst geliefert.


RE: Glück im Unglück - Nitrox 666 - 16.04.2013

Danke Stocki,

darauf wäre ich nie gekommen huldigen