Corvetteforum Deutschland
Tips zur 2003er Anniversary? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Tips zur 2003er Anniversary? (/showthread.php?tid=67623)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- speed300 - 06.12.2012

So hab mit ihm Telefoniert, Auto steht beim TÜV und wird fertig gemacht, er wird sich bemühen die Historie von der Vette herauszufinden. Wann der Tacho rein kam, die Echtheit der Kilometer usw.

Gruß

W...

- Schnuppe - 06.12.2012

Jetzt hast Du was ganz seltenes geschafft: Ich bin sprachlos!

LG
Schnuppe

- speed300 - 06.12.2012

ernst gemeint oder Ironie.... Frage

Es war ja nicht so schwer mit ihm zu telefonieren.... King

Ich denke, er wird sich bemühen euch das Auto so weit es ihm möglich sein wird, zu recherchieren.

Er weißt jetzt, dass wir hier in Kontakt sind.. Prost!

Gruß

W...

- Thomas V - 06.12.2012

Zitat:Original von Mike03
Zitat:Original von Thomas V
Hinweis: bei der C5 wird der echte Kilometerstand ausschließlich im IPC (sprich Tacho) gespeichert.
Neuer Tachometer = "neuer" Kilometerstand

Das stimmt so nicht. Bei der Umrüstung meiner US-C5 auf Deutschen Tacho waren die Kilometer nach wie vor die gleichen. Kopfschütteln

Dem muss ich widersprechen!
Der Odometerstand wird nur (!) im IPC gespeichert - glaube es mir.

Wenn der Kilometerstand bei Dir nach dem Tausch identisch war, wurde der angeglichen.
Es ist sogar relativ einfach wenn man sich das IPC mal genau betrachtet und das nötige Equipment parat hat.

- speed300 - 06.12.2012

ach so, diese Vette hat Lenkradschloss... Yeeah! also haben die den auch noch nach 2001 verbaut beim Schaltwagen

Gruß

W...

- Mike03 - 06.12.2012

Zitat:Original von Mike03
Zitat:Original von Thomas V
Hinweis: bei der C5 wird der echte Kilometerstand ausschließlich im IPC (sprich Tacho) gespeichert.
Neuer Tachometer = "neuer" Kilometerstand

Das stimmt so nicht. Bei der Umrüstung meiner US-C5 auf Deutschen Tacho waren die Kilometer nach wie vor die gleichen. Kopfschütteln

Ich muss dies hier korrigieren. Da es bei meiner C5 stimmig war ging ich davon aus dass der Kilometerstand woanders als im IPC gespeichert wird. Dies scheint nicht der Fall zu sein, und somit bekommt der Wagen also mit einem neuen Tacho auch einen neuen Kilometerstand.

Sorry für die Verwirrung!

- micha1405 - 06.12.2012

Servus allerseits,

@ Wenzel: Sei Dir gewiß, sie meint es (ausnahmsweise mal...) NICHT ironisch! Und ja, es ist ein ÄUSSERST seltenes Ereignis, wenn sie mal sprachlos ist.

@ Jens: Diese Bemerkung zum Thema "Frau - so ein Auto - als Handschalter - fahren können/wollen" ..... oooouuuuhhhhhh - gaaaaanz dünnes Eis....ne, eigentlich schon eher Eistauchen ohne reel. face to face mit Anja grenzt sowas an "Betteln um Schmerzen!" Knüppel .... aber es soll ja Menschen geben, die auf sowas stehen huahua Sie reagiert schon allergisch, wenn sie als "Dame" bezeichnet wird.....

Ansonsten werf ich mich ob der Aktivitäten und Hilfsbereitschaft die ihr an den Tag legt respektvoll auf den Meniskus. Einfach geil! Freu mich drauf euch in realita kennen zu lernen!!!

Micha };-)

- Schnuppe - 06.12.2012

... genau, weil Damen fahren kein Motorrad und kennen Rückspiegel nur vom Lidstrich- und Lippenstiftnachziehen ...
Teufel

- 19Corvette92 - 06.12.2012

Also wenn Corvette, dann nur mit Handschalter. Yeeah!

- speed300 - 06.12.2012

Hallo Micha

alles klar.... Prost!

Gruß

W..