Corvetteforum Deutschland
Fahrwerksfrage an Rennsportler - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Fahrwerksfrage an Rennsportler (/showthread.php?tid=48569)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- AndreV8power - 07.02.2011

Ich hab keine Runflats...

- Tunc - 07.02.2011

Hmm eigenartig... Grübeln

Und Spurplatten? Frage Auch nicht??

Dann weiss ich auch nicht weiter... dumdidum

- AndreV8power - 07.02.2011

Nein, Platten habe ich auch nicht
Entweder es ist also normal bei der C5 und liegt nicht an den reifen oder bei mit ist was kaputt wüsste aber nicht was.

- JR - 07.02.2011

Seid Ihr sicher, dass es von der VA kommt und nicht durch die Sperre in der HA verursacht wird?

Gruß

JR

Fahrwerk loten - onkelheri - 08.02.2011

Zitat:Ich habe auch schon Fahrwerke mit Bindfaden gelotet ... die fuhren auch!

So, ich habe mal Fotos rausgesucht; Diese in Ermangelung der 300minuten Zeitmaschine neu gepostet:

Y = Felgendurchmesser und X ist somit der Versatz zum oberen Felgenrand. Die Pfeile zeigen den als Lot verwendeten Nadel / Faden. Über den Abstand X und Felgendurchmesser Y kann man nun mit den gängigen Dreiecksformeln den Sturz in Grad ausrechnen.
Hier war es nur festzustellen das der Sturz gleich eingestellt gewesen wäre. Das war er aber keinesfalls und ein Scharlatan entarnt ... beide Bilder zeigen die VA und der "Experte"(mit MEISTERBRIEF) der das Auto so hinstellte, wollte den Fahrer tatsächlich SO auf die GP- Strecke schicken! Engel-3

Es wurde also mit dieser Methode der Fehler auf unter 1mm gedrückt und der Wagen ist immerhin nicht in die Brotten gefahren OK!

RE: Fahrwerk loten - onkelheri - 08.02.2011

Hier das andere Bildchen

- Tunc - 08.02.2011

Zitat:Original von AndreV8power
Nein, Platten habe ich auch nicht
Entweder es ist also normal bei der C5 und liegt nicht an den reifen oder bei mit ist was kaputt wüsste aber nicht was.

Also ich hatte auf der C5 weder mit dem Originalrädern, noch mit den Z06-Felgen derartige Probleme. Kopfschütteln

Nur jetzt bei der C6 mit den Holzrädern und bei frostigen Temperaturen ist es sehr besch...eiden wenn man rangieren will... Augenrollen

- Mankra - 08.02.2011

Nur mal so habt ihr das auch, wenn man bis zum Anschlag einlenkt und so 8 km/h fährt das es dann ziemlich knackt und ruckt von der Voderachse?
Je kälter umso stärker?
Hatten wir schon des Öfteren hier:
Die Vorderrreifen sind recht breit, bei starkem Einschlag gibt es Rollradius Differenzen Innen und Außen des Reifens, das Profil verspannt sich und abundzu entspannt es sich wieder und ruckelt.

Ungefähr ab unter 0° ist es wirklich stark, darüber wirds schwächer.

- Tunc - 08.02.2011

Zitat:Original von Mankra
Nur mal so habt ihr das auch, wenn man bis zum Anschlag einlenkt und so 8 km/h fährt das es dann ziemlich knackt und ruckt von der Voderachse?
Je kälter umso stärker?
Hatten wir schon des Öfteren hier:
Die Vorderrreifen sind recht breit, bei starkem Einschlag gibt es Rollradius Differenzen Innen und Außen des Reifens, das Profil verspannt sich und abundzu entspannt es sich wieder und ruckelt.

Ungefähr ab unter 0° ist es wirklich stark, darüber wirds schwächer.

Ab 0° Grad?

Ich hatte vorher bei meiner C5 normale Reifen ohne Spurverbreiterungen drauf und hatte nie solche Probleme...

- AndreV8power - 08.02.2011

Ich weis nicht mehr ob es temp. Abhängig ist, ich glaube aber nicht nur...
Kann's nur im
Moment nicht testen und bekomme jetzt erstmal neue reifen und Felgen werde nochmal beobachten.