Corvetteforum Deutschland
MP3 C6 ab 2007 Anleitung CD Brennen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: MP3 C6 ab 2007 Anleitung CD Brennen (/showthread.php?tid=31192)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- Klausx - 29.03.2008

Alles ???? ... wirklich alles

Computer, Brenner Mp3, meine C6, meine Klamotten

Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen

Na mal Spass beiseite

Das verschlingt ja alles unmengen von Zeit diese Forschereien, ich werde demnächst nochmal
ein paar Cds rippen und mir die Dinger mit einer Bitrate von 192 wandeln. Dann werde ich das nach dem hier beschriebenen Verfahren brennen und testen obs huppelfrei läuft, falls ja, dann liegts an den Liedern, falls nicht dann Heulen Heulen Heulen

Schönes Wochenende Euch allen

Gruß Klaus ... der sich endlich auf die kommenden Sonnenstrahlen freut.


- C53 - 29.03.2008

Hallo Klaus Zwinkern

Du hast Recht es gibt wichtigeres Prost!

Auch Dir ein schönes Wochenende (ohne Brennerfrust)

Brenn Dir mal einen Anderen Prost!

Gruß Heinz Hallo-gruen


- goalie31 - 29.03.2008

Zitat:Original von Klausx
Sooo, ich habe das jetzt auch nochmal getestet, und nach diesem Verfahren und mit verschiedenen Rohlingen mit Nero 7 gebrannt.

Erkenntnisstand: Es liegt an diversen Mp3s die immer wieder nicht zu Ende gespielt werden.

Also immer wieder die gleichen die huppeln, also hat das vermutliche was mit dem Encoden oder Rippen, Bitrates oder weiß der Kuckuck mit was zu tun.

Kann das jemand bestätigen, daß immer die gleichen Lieder springen, egal mit welchem Verfahren es gebrannt wird ?
Klingt nach einem ähnlichen Problem, das ich habe. Mir ist es allerdings nicht aufgefallen, dass es bei bestimmten Liedern wäre- es scheint recht beliebig und zufällig aufzutreten. Heute habe ich auch beobachtet, dass es zwischendrin irgendwelche Aussetzer gibt (3-5s) und dann gehts weiter. Wie gesagt, ich wollte mal andere Brenner und andere Rohlinge probieren, bin aber noch nicht dazu gekommen. Wenn es bei Dir nur bei bestimmten Liedern ist, könnte es natürlich tatsächlich auch an der Encodierung der MP3s liegen (zuwenig Rechenpower zum Decodieren oder das Gerät in der Vette verträgt z. B. VBR nicht so gut...)

Bitte sag' Bescheid, wenn Du irgendwelche Erkenntnisse gewonnen hast- wie Du auch geschrieben hast, das ganze ist leider schon etwas aufwendig zu testen, weil es zumindest bei mir nicht wirklich reproduzierbar scheint...

Aber ich bin ja froh, dass ich keine grösseren Probleme habe mit meiner Vette :-D


- Klausx - 29.03.2008

da stimme ich dir zu, wenn das die einzigsten Mängelchen sind, über die wir hier diskutieren, dann bin ich auch hoch zufrieden.

Übrigends diese Aussetzer habe ich auch dabei, aber wie gesagt ich muss da nochmal in die Tiefe forschen, aber da brauchs halt immer etwas Muße dazu.

Sobald ich was entdeckt habe, dann melde ich mich.

Wäre auchmal interessant eine CD zu testen von denjenigen, wo alles huppelfrei läuft.


- C53 - 29.03.2008

Hallo
es wurde schon einmal angedeutet ich habe es selbst geprüft und bin zu dem gleichen
Ergebniss gekommen: Brennt man die Lieder als Audio CD so bekommt man ca. 100 bis
130 Lieder auf eine CD --- brennt man als Daten CD so geht eine Menge mehr drauf,
Im Einzelfall bei mir ca. 275 haarsträubend, da läßt dann aber die Qualität spürbar nach.
Für Hintergrundmusik bei "offenen Klappen" aber immer noch ok.

Gruß Heinz Hallo-gruen


- Klausx - 29.03.2008

Also selbst auf die Gefahr dass wir jetzt aneinander vorbeireden ..

Wenn ich mir eine Audio-CD brenne und es handelt sich dabei um Lieder die eine durchschnittliche Lauflänge von 4 Minuten haben, dann bekomme ich da ca. 18 - 20 Titel drauf, dann ist die 700 er voll.

Brenne ich mir eine Datencd mit MP3-Files mit einer Bitrate von 128, dann bekomme ich da so ca. 160 - 170 Stück drauf.

Normale Audio-CDs, also die Dinger die in jedem x-beliebigen Player laufen, die funktionieren auch in der Corvette einwandfrei. Nur bei der Mp3-CD gibt es noch geringfügig Stress.

Also ich rede immer von CD, nicht von DVD, weil das habe ich noch nicht getestet, sonst müsste ich ja auf das Navi verzichten, falls das überhaupt im DVD -Schacht funktioniert.


- C53 - 29.03.2008

ich rede auch von CDs im MP3 Format --- 100 + in guter Qualität
Hier kann ich aber auch die Vorgabe machen: Daten CD oder Audio CD

Gruß Heinz Zwinkern


- goalie31 - 29.03.2008

Zitat:Original von Klausx
Also ich rede immer von CD, nicht von DVD, weil das habe ich noch nicht getestet, sonst müsste ich ja auf das Navi verzichten, falls das überhaupt im DVD -Schacht funktioniert.
Spar' Dir den Versuch- DVD funktioniert nicht :(


- C53 - 29.03.2008

Na das ist klar Yeeah! DVD war auch von Anfang an nicht vorgesehen.
Dieser "Schacht" ist nur für die Navigation.
Ich bin eh nicht der Experte --- dass es bei mir klappt ist der reine Zufall sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber bleib doch mal mir Deiner Vorgabe unter 100 Titeln.

Gruß Heinz Prost!


- Bugs - 29.03.2008

Hi Klaus

Bitrate von 192 !!!! ist voll OK