Corvetteforum Deutschland
235/60/15 White Letter erhältlich - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 235/60/15 White Letter erhältlich (/showthread.php?tid=57184)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- Grauwe - 02.05.2012

Nach wie vor werden HIER diese Reifen unkompliziert angeboten und verkauft!!! OK!

Gruß
Uwe

Edit meint, daß man sich bis tires durchklicken muß Großes Grinsen

- redking - 08.05.2012

...jo, überall ausverkauft:

wir danken für Ihre Bestellung.Die Reifen P235/60R15 BFGoodrich sind in den USA leider ausverkauft.Ein Liefertermin ist leider nicht bekannt.Wenn Sie möchten können wir Ihnen die Reifen in Rückstand nehmen und Sie avisieren,sobald die Reifen ab Lager verfügbar sind.

Habe jetzt bei oldtimerreifen-moeller.de bestellt. Sollen innerhalb einer Woche da sein. Bin mal gespannt.

- Wesch - 08.05.2012

Hallo

Ich habe meinen Reifenfutzi letzte Woche auf die Erhältlichkeit der COOPER COBRAs gefragt und er meinte, er hätte noch nichts gehört von Lieferschwierigkeiten.

Will aber nichts heissen, bis man eben fest bestellt.

MfG. Günther

- Perkele - 08.05.2012

Hallo,

Leider wird es weiter Prüferabhängig sein!
Hatte die Mickey Thompson bei mir drauf, damit gab es keine H-Zulassung.
Grund, keine ECE Zulassung.
Also musste ich tauschen und welche mit ECEkaufen.

Gruß Michael

- redking - 09.05.2012

Zitat:Original von Perkele
Hallo,

Leider wird es weiter Prüferabhängig sein!
Hatte die Mickey Thompson bei mir drauf, damit gab es keine H-Zulassung.
Grund, keine ECE Zulassung.
Also musste ich tauschen und welche mit ECEkaufen.

Gruß Michael

OK, schlechte HeulenGeschichte. Aber was ist jetzt drauf?
Blaulicht
RedKing

- stocki26 - 25.05.2012

So, geschafft !

Moparshop hat geliefert, alles bestens ..... Dafür

das mit dem Abrollumfang vom Reifenrechner ist allerdings auch nur eine grobe Schätzung dumdidum

mein 225/60-15 hat gut gebraucht 2010mm (lt. Reifenrechner 1979)

der neue 235/70-15 hat NEU 2210mm, also 10% mehr (lt. Reifenrechner 2158)

Größe bzw. Umfang vom 235/70-15 stimmt aber verblüffenderweise ziemlich exakt mit dem Abrollumfang vom originalen Reservereifen überein.

- stocki26 - 25.05.2012

so sieht das dann aus :

(womit entfernt man denn am besten die Schutzschicht auf den white Letters ?)

- Grauwe - 25.05.2012

Ich habe die blaue Schutzschicht mit der rauhen Seite eines Spülschwamms und Seifenwasser entfernt. Zwinkern

Gruß
Uwe

- Yankeededandy - 25.05.2012

Ich bin mit den Mickey's über 2000km gefahren. Auf trockenen Stassen, Autobahn, nassen Strassen und Schnee haarsträubend. Mein Fazit:

Auf trockenen Strassen sehr gut. Sie laufen Spurrinnen deutlich weniger nach als die Cooper Cobras und die General Grabber. Ablaufgeräusche konnte ich keine hören Großes Grinsen.. Im Canyon du Verdon habe ich zwischendurch auf den kurvigen Strassen mal richtig Gas gegeben, heftig gebremst und bin auch sonst nicht sanft mit der Corvette umgegangen. Fazit: Top. Die Reifen kleben auf trockenen Strassen wie Kaugummi. ...aaaaaber, auf nassen Strassen: Das grosse Grauen. Ich hatte das Gefühl, Seife unter den Reifen zu haben. Einmal musste ich in einer Kurve bei ca. 50km/h den Anker werfen, um nicht auf den stehenden Vordermann aufzufahren. Die Reifen sind ohne Vorwarnung auf der nassen Strasse einfach weg gerutscht. Nur durch Stotterbremesen konnte ich die Corvette wieder unter Kontrolle bringen. War ein haariges Gefühl. Gefühlt muss ich sagen, dass die Cobras bei Nässe etwas (aber nur etwas) gutmütiger waren. Ich bin trotzdem zufrieden mit den MTs und würde sie den Cobras jederzeit vorziehen.

Die Optik ist auf jeden Fall auch cool (hinten 255/60, vorne 235/60)
[Bild: DSC05238.jpg]

[Bild: DSC04287.jpg]

Gruss, Martin

- Grauwe - 25.05.2012

Zwischenfrage: was für ein Sauf-Verbotsschild ist denn das?

[Bild: 10606602aj.jpg]