Hilfe mein Pedal-verständnis klemmt - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Hilfe mein Pedal-verständnis klemmt (/showthread.php?tid=44609) |
- Z28-Fan - 17.02.2010 Zitat:Original von Manta V8 Hmmm, höchsten Gang rein und auf Stillstand runter bremsen hätte vielleicht auch gereicht und wäre billiger gewesen? Neulich habe ich einen Artikel eunes US-Magazins gelesen, die haben einige Tests gemacht. Ein Mustang 500GT ließ sich sich aus 120mph nicht mehr bis in den Stillstand gegen den mit Vollgas laufenden Motor herunterbremsen. Bei rund 10mph waren die bremsen fertig und der Wagen wollte wieder beschleunigen. Grüße, Holger - Manta V8 - 17.02.2010 Hallo Holger Zitat:höchsten Gang rein und auf Stillstand runter bremsen hätte vielleicht auch gereicht und wäre billiger gewesen? bitte erkläre mir wie man den höchsten Gang bei Automatik drin lässt? Christian - 19Corvette92 - 17.02.2010 Zitat:Original von Z28-Fan Also spart nicht an der Bremsanlage. Bei 10 mph springe ich aber lieber aus dem Auto oder such wir ne Leitplanke zum Restbremsen, also mit 120 mph irgendwo reinzudonnern. - gooki - 17.02.2010 Mal eine etwas andere Frage, wenn auch zum Thema. Wie funzt es dann, wenn die Amis einen Burnout machen, Vorderräder gebremst, und hinten drehen die Räder durch und qualmen? Gerade gesehen bei "Hot Rod Shop" mit einem fabrikneuen Ford Mustang. Da müssen doch die hinteren Bremsen auch gleich verglühen. - speed300 - 17.02.2010 Zitat:Original von corvette-freak Jedenfalls höre ich den Stellmotor beim anziehen der Bremse genau so laut wie beim lösen der Bremse. Ich nehme an das es so wie bei einem Rollo funktioniert mit Endpunkten.... Gruß W. - Z28-Fan - 17.02.2010 Hallo Christian... Zitat:bitte erkläre mir wie man den höchsten Gang bei Automatik drin lässt? Da fällt mir auch nix zu ein... ...und wenn ich etwas aufmerksamer gelsen hätte, dann hätte ich mir diese Antwort und das fällige "Ich nehme alles zurück und sage SORRY" jetzt sparen können... Grüße, Holger - 19Corvette92 - 17.02.2010 Zitat:Original von gooki Leicht bremsen, Motor auf Drehzahl bringen und die Kupplung kommen lassen. Das ist das Geheimnis, wenn du es ohne Fremdeinwirkung (Freunde, die von vorne gegen das Auto drücken) auf der Stelle qualmen lassen willst.. Du machst dich halt bei Reifen, Kupplung und Bremsen recht unbeliebt... - speed300 - 17.02.2010 Zitat:Original von Manta V8 Hi Christian, da hätte ich als letzte Rettung die Dieselleitung abgeklemmt oder abgerissen. aber ich kann mir vorstellen das man da in Schock ist und daran nicht denkt. Gruß W. - gooki - 17.02.2010 Zitat:Original von 19Corvette92 Geht das nur mit Schalter oder auch mit Automatic? - speed300 - 17.02.2010 Zitat:Original von Dakota Hallo Stephan, nein, bei dem Z4 kannst Du wählen entweder angezogen oder lose. Das Auto rollt auch weg wenn man abschliest und nicht den Gang drin hat. Gruß W. |