Böse Überraschung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Böse Überraschung (/showthread.php?tid=38197) |
- Frank_F - 10.03.2009 wenn ich das alles so lese......dann muss ich wohl auch mal an meine Radlager dran Mein Auto stand ja ewig in einer Scheune und das hat denen sicher nicht gut getan. Schauen wir mal wie oder vielmehr mit wem ich das gebacken bekomme. Das bereitet mir momentan ein wenig Kopfschmerzen. Gruß Frank RE: Böse Überraschung - C3-Mike - 10.03.2009 Hi Frank Ein Freund von Dir hat gleich nach mir folgendes gepostet Zitat:Original von Frank_F Sag ihm mal, dass er sich das besser vorher angeschaut hätte als jetzt Kopfschmerzen zu bekommen RE: Böse Überraschung - Frank_F - 10.03.2009 Hi Mike, Die Lager sind noch nicht so dass die Räder schief stehen Und den Sturz habe ich hinten auch schon eingestellt so wie das Hinterachsöl gewechselt. Bremsen neu ect. pp Es gibt immer etwas zu tun. Und ich weiß ja dass Du meinen Beitrag nicht übel genommen hast. Ich wollte nur damit sagen: Man sollte schon wissen was mit seiner ollen C3 so los ist. Da muss man eben ständig schaunen ob noch alles seine Ordnung hat und vor jeder größeren Fahrt eine Art "kleine Inspektion" machen. Den Radlagern traue ich eben nicht mehr weil die erfahrungsgemäß nach so einer langen Standzeit oft einen weg bekommen. Das Problem ist nur das im am A. der Welt wohne wo es nicht an jeder Ecke eine AMI-Werkstatt gibt. Ich hoffe mein Kumpel Dirk hilft mir. Schön dass Du jetzt wohl erstmal Ruhe für viele KM hast Gruß Frank RE: Böse Überraschung - C3-Mike - 10.03.2009 Zitat:Original von Frank_F Hi Frank Wie gesagt, 3 Tage bevor ich die Vette gekauft hatte, ist sie durch die technische Abnahme durchgekommen. Du kannst mir doch jetzt im Ernst nicht angeben, dass danach jeder unter den Wagen liegt und schaut ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Für was gibt es denn die technische Abnahmen, ah ich weiss schon, Abzocke Wenn ich die Vette ohne technische Abnahme gekauft hätte, oder diese ein halbes Jahr alt gewesen wäre, dann hätte ich auf jeden Fall mal nachgesehen was da los ist, aber doch nicht 3 Tage nach der Abnahme Nun ist ja zum Glück alles gut ausgegangen. Es hat mich ein wenig Erfahrung und ein paar Fränkli gekostet, dafür ist jetzt das gute Stück und sehr gutem Zustand. Ich würde sagen, eine gute C3 jüngeren Jahrganges findet man nicht unter 14'000 Euronen. Auf jeden Fall wüsste ich jetzt was zu beachten wäre. Man lernt eben immer dazu - Grauwe - 11.03.2009 ...na ja, und solange deine Lady nach der Reperatur nicht sooooo aussieht: ...ist doch alles OK - C3-Mike - 11.03.2009 Bist Du verrückt niemals wird meine so aussehen so lange ich sie habe Meine bleibt äusserlich unverändert, kein optischer Firlefanz und nicht mehr Leistung. Mir geht es um das Kultfahrzeug und das bleibt so wie es vom Designer erschaffen wurde, basta - Grauwe - 11.03.2009 Hey Mike, das war doch nur´n Gag... Gruß Uwe - C3-Mike - 11.03.2009 Mensch Uwe, das weiss ich doch, darum die Smileys - Grauwe - 11.03.2009 ...ja ne, is klar... ich überlege nur noch ob ich dieses Jahr mal nach Holland fahren soll... CAMPEN - C3-Mike - 11.03.2009 Der Bumscontainer ist klasse, nur die Vette sieht echt ........ aus |